.

Orgonfakultät

Studiengang in Orgonomie am Wilhelm Reich OrgonInstitut Deutschland

Leitung ( ) ( ) Joachim Trettin

.

. . . . . . . . Joachim Trettin wurde nominiert für den Gold Award of Excellence for Holistic Sciences im Bereich für seine Arbeiten auf dem Gebiet der Bionenforschung.

.

.

. .

Studentenpraktikum

der Module 4 und 5

. . .Das OrgonInstitut bietet in seinem Studiengang zur Orgonomie ein Praktikum für seine Studenten an. Die Module 4 und 5 beinhalten:

.

1. Bioelektrische Versuche zu Lust und Angst

(Die Ladung der Bione wurden bereits in der Wilhelm Reich Akademie dargestellt)

.

2. Die Bione

Labor 2, Vorbereitungen

Labor 2, Präparation von Kohle und KCl

Labor 2, Autoklavierung von Kohle und KCl

.

Labor 1, Untersuchung der Kohle in KCl

.

Mikroskopfilm 1), Blätter- Infusion (unsteril)

.

Mikroskopfilm 2), geglühte Kohle in KCl

.

3. Der Krebs

Messungen mit dem Orgonthermometer To5 und To1- T

Messungen mit dem Orgonthermometer To-T

Orgonmessungen mit dem Kompass

.

4. Experiment XX

Experiment XX

.

5. Der Orgonakkumulator

.

In das Seminar fiel auch die Wartung des Cloudbusters

Cloudbuster Kamera 1.1

Cloudbuster Kamera 1.2

Cloudbuster Kamera 2

. . ... . .Die Seminare waren in diesem Jahr in den Monaten Juli und August. Wir werden desweiteren auf dieser Seite über praktische Arbeiten zum naturwissenschaftlichen Studium zu Wilhelm Reich weiter berichten.

.

Das zweite Praktikum Oktober und November (Modul 6)

Im zweiten Praktikum war der Schwerpunkt der Text "Der Orgonakkumulator, seine Wissenschaft und medizinische Anwendung" als auch der zweite Teil des Buches "Der Krebs"

.

Student in dem Orgonakkumulator, den schon Eva Reich in Trettins Institut benutzte

Student misst die Orgonspannung, die E= 24 Min. und Eo= 100 Min. am 1. November`08 betrug. In den folgenden Tagen sank sie und am Montag des 3. November zeigte der Himmel über Nümbrecht eine Wolkendecke mit erheblichen Doranteilen.

Am Mikroskop bei der Beobachtung des Bluttests. Ein Ergebnis war ein Bild mit Geldrollenphänomen. Wir wollen hier mal die Hypothese wagen, dass das möglicherweise zustande kam, weil dieselbe Hand zuvor durch die Messung elektrostatisch aufgeladen worden war. Möglicherweise hatte das Auswirkung auf das Blut. Das müßte im gesonderten noch untersucht werden.

Studienleiter Joachim Trettin bei der Präparation des Blutes. Fälschlicherweise hat sich die Meinung gebildet der Bluttest könnte an Hand eines Artikels aus dem Journal Emotion nachvollzogen werden. Tatsächlich ist die Präparation nicht so einfach wie Theoretiker glauben. Neben der Übung muss man zwischen Artefakt und gelungener Präparation unterscheiden können. Sonst hat man sofort ein falsches Ausgangspräparat. Alle Studenten lernen bei uns den Bluttest und Ärzte und Heilpraktiker können das auch außerhalb des Studiengangs bei uns tun.

.

.

Erythrozyten mit Geldrollenphänomen

.

Erythrozyten mit starken bionösem Zerfall

.

Hellfeld mit gut sichtbaren Bionen

.

Vergrößerung mit dem 40ger Objektiv

.

Die Alternative zum Orgonakkumulator ist die Orgondecke, dessen Konstruktion wir von Dr. Eva Reich ans Herz gelegt bekamen. Diese zusammengerollte Decke hat eine Größe von 1,80 x 145 m und wurde in den Tagen des Praktikums hergestellt. Diese spezielle Decke ging anschließend auf die Post nach Paris.

.

..

.

Orgonfakultät - Studium der Orgonomie

www.orgoninstitut.de