.

Köln ist eine liberale Stadt. Vielleicht gibt es deshalb so viele genussfähige Menschen hier, die Glück erleben und Kultur kreieren können. Daraus kann sich für die Kinder in Zukunft eine repressionsfreie Gesellschaft entwickeln.

Es gibt in Köln jegliche Art von Sexualität, aber diese verschiedenen Arten haben oft ein gemeinsames Problem, das Orgasmus- bzw. Höhepunkt- Unvermögen. Es gibt keinen richtigen Höhepunkt oder überhaupt ist das Leben trüb, klamm und steuert sich nicht richtig. Die Gefühlströmung von Kopf bis Becken ist blockiert. Der Kopf ist überladen, das Becken energiearm. Das Leben macht so keinen richtigen Spass.

Für diese Menschen gibt es in Köln-Mülheim die Orgonpraxis, und das schon seit fast 30 Jahren.

Die Orgonpraxis wird aus ganz Deutschland besucht, doch niemand hat es so nah wie die Kölner, die ja nur (wenn sie von Mitte kommen) mit der U18 über die Mülheimer Brücke fahren müssen und schon ist man am Wiener Platz.

Als ich von Berlin nach Köln kam, war ich 40 Jahre. Nun bin ich bereits Mitte 60, therapeutisch gereift und erfahren. Trotz all den Jahren mit Menschen voller Probleme bin ich Menschenfreund geblieben, der gerne etwas für Menschen tut.

Aber auch alles wird einmal sein Ende finden, auch die Berufszeit eines Therapeuten.

Ab dem 70. Lebensjahr werde ich darüber nachdenken. Doch jetzt besteht noch die Möglichkeit, die originale Methode von Wilhelm Reich zu erfahren und zu genießen.

Joachim Trettin, Leiter der Orgonpraxis Köln



Für viele Teilnehmer eröffnete sich ein ganz neuer Raum der Gefühle, die, nach eigenen Worten eines Therapieteilnehmers, er vormals nicht gekannt hatte. Man kann eine Therapie bis zu Ende machen, oder sie auch vorher verlassen, wenn es einem schon erheblich besser geht.

Bei allen aber die bei mir waren verbesserte sich der Zustand. Jedes Mal verließen sie die Praxis anders, als sie sie betreten hatten. Ihr vorher desaströses Berufsleben verbesserte sich, ihre Beziehungen normalisierten sich. Chronischer Hass gegen den Partner verschwand, von Trennung wurde nicht mehr geredet, oder aber man trennte sich radikal um einen neuen Partner zu finden. In meiner Praxis waren Lesben und Schwule, Deutsche und Türken, auch Männer aus Arabien. In jedem Fall bewegt die Therapie etwas und zwar weil nicht nur gesprochen, sondern das Kernstück angewandt wurde, die Körpertherapie.

Nicht jede Reichianische Therapie ist Orgontherapie, die in Deutschland nur sehr wenige erlernten. Obwohl jegliche Art von Reichscher Körpertherapie die Therapieszene verändert hat, ist die Orgontherapie doch etwas Besonderes.

Sollte man schon einmal damit geliebäugelt haben eine Orgontherapie zu machen, so besteht heute noch die Möglichkeit dazu. Ich habe zwar Therapeuten in Orgontherapie ausgebildet (jeder von Ihnen hat ein Zertifikat vom OrgonInstitut mit meinem Namen), aber niemand von Ihnen soweit ich weiss hat angefangen die Orgontherapie in ihrer Praxis auszuüben. Man muss auch ein Talent dafür haben, einen Entschluss, Mut und natürlich Wissen über die richtige Technik. Ich gehe also davon aus, dass es nach mir keinen Orgontherapeuten in Deutschland mehr geben wird. In diesem Fall wäre ich "das letzte Einhorn".



.

Datenschutz

zurück zur Orgonpraxis

.

.

.