Orgon Star

Journal und Tagesseite des Wilhelm Reich Institut Europa- Herausgeber Wilhelm Reich OrgonInstitut Deutschland - die Nr. 1 - Ausgabe 363- 19. Januar 2005

Wir tun das, wovon andere nur träumen

..

Aus aktuellem Anlass:

Neue unsachliche Angriffe auf John Joachim Trettin

.

VORWORT

Wer die Kritiken von Demeo kennt, weiss das es sich hauptsächlich um Erfundenes und Lügen handelt. Es hat wenig Sinn diese ganzen Lügen und Erfindungen im Detail durchzugehen. Deshalb nur hauptsächliche Punkte, auf die ich mich beziehen möchte. Erstaunlich ist es jedoch, das eine Person so viel an angeblichen Märchen erfinden kann, die teilweise noch in ihr Gegenteil verdreht werden. So erlebe ich es zum ersten mal, dass das zunehmende Interesse von der Öffentlichkeit an meiner Arbeit von meinen Feinden aus dem Ausland derartig diskreditiert wird. Hier versucht man mit Lügen und Erfindungen den Rufmord an einer orgonomischen Arbeit zu begehen, zudem der Angreifer nicht den Arbeitswillen aufgebracht hat, der in meiner Forschung seinen Niederschlag fand. Kommt man Personen mit Fakten nicht mehr bei, versucht man sie mit erfundenen Geschichten in Verruf zu bringen. Anlaß der neuen Attacke von Demeo gegen mich war das Interesse der IZF Verlagsgruppe an meiner Arbeit.

LEGENDENBILDUNG

Man sollte es nicht glauben, wie schnell man zur Legende wird, wenn man erfolgreich arbeitet. Dass, was Therapien mühsam aus Personen herausarbeiten müssen, fließt bei eigenem Erfolg als Neid bei anderen derart, dass man sehr schnell die Projektionsebene klar erkennen kann. Bei der Legendenbildung weiß man jedoch nicht so recht, ob es heimliche Verehrung ist, oder aber das starre Festhalten an erdachten Vorstellungen, die eigentlich belanglos sind. Die emotionelle Pest mordet das, was sie im geheimen liebt und was für sie nicht erreichbar ist. Ihre Autorität basiert auf der Furcht, die andere vor ihr haben sollen. Frustration und Gewalt wirken im Hintergrund, darüber eine ideologische Fassade.

So kann es z.B. Demeo nicht lassen, mich diskreditieren zu wollen wo er nur kann. Fällt ihm nichts mehr ein, beginnt er Geschichten aus längst vergangenen Tagen neu aufzuarbeiten, und man muss sich einfach fragen, was er eigentlich damit sagen will. Sein letzter Angriff auf mich war, dass die Verlagsgruppe IZF an mich herantrat das Projekt des Wilhelm Reich OrgonInstituts vorzustellen. Demeo, der ja Amerikaner ist, passte das nicht. Orgonom wird man durch seine Einsicht in Verhaltensweisen und davon ist Demeo sehr weit entfernt. Orgonom ist er nur der Bezeichnung nach außen hin. Innen- tiefstes Patriarchat besonderer Härte.

Wir 68er sind durch eine Periode der Emanzipation gegangen und ich habe schon auf meiner Homepage "Orgonomie- das Ende einer Freiheitsbewegung" geschrieben, dass ich mich einer organisierten Orgonomie nicht zugehörig fühle. Die Orgonomie hat im Allgemeinen heute einen schlechten Ruf, weil sie ideologisch befangen ist, ein Zerrbild ihrer selbst und lebensfeindlich. Dies äußert sich vor allem darin, dass sie sich von Lebensformen angegriffen fühlt, mit denen sie gar nichts zu tun hat, wie in meinem Fall vom Buddhismus. Die Ideologie sagt, dass Buddhismus und Orgonomie nicht zusammenpassen. Ein Orgonom der Buddhist ist macht sich angreifbar, denn Orgonomen sind, wenn schon Christen. Auf die schlägt Demeo nicht ein.

Der Funktionalist (der wahre Orgonom) sucht nach funktionellen Gemeinsamkeiten und Gegensätzen und bewertet nach historischen Gegebenheiten. Heute sind alle Organisationen von der emotionellen Pest durchdrungen, besonders die Orgonomie macht da keine Ausnahme. Unsere Arbeit muss darin bestehen, das Rationale vom Irrationalem zu trennen.

Religionsfreiheit ist eine große Errungenschaft, wenn auch nicht für jeden, z.B. gewisse Orgonomen. Freiheitsideologien, die aber nur die emotionelle Pest repräsentieren, versuchen die Freiheit wieder in ein Korsett zu zwängen. Orgonomen können zwischen innerer Versenkung und Mystizismus nicht unterscheiden. Das ist schon peinlich. Die Rolle der Religion ist wichtig und genau genommen ist die Orgonomie auch ein Glaubensbekenntnis, es sei denn man arbeitet praktisch in ihr.

Wenn man mich also als einen Buddhisten diskriminieren will, dann drückt man auch direkt die Verachtung für alle Menschen aus, die diesem Glauben etwas abgewinnen können, ohne dass die Kritiker jemals tieferen Kontakt zu diesen Inhalten gehabt haben. Das ist Befangenheit. Jerome Eden sagte einmal, dass man das zu Kritisierende erst einmal verstanden haben müsste, bevor man es kritisieren kann. Die Ideologie Sex haben zu sollen und zu meinen, andere (die Buddhisten) hätten diesen Sex nicht, weist eher darauf hin, das einem selber Sex fehlt und dies ist ja bekanntlich die Quelle von Bösartigkeit, Machtlust und Intoleranz.

Lama Tulku mit Orgonstrahler von John Trettin

Reich wäre beglückt gewesen, hätte es einen sexualökonomischen Katholizismus gegeben. Was hat man also gegen einen sexualökonomischen Buddhismus, oder orgonomischen Buddhist- repräsentiert durch mich, wo ich zudem noch Orgonom bin. So offenbart sich Irrationalität! Welche dummen Menschen glaubt so eine fehlgeleitete Orgonomie noch ansprechen zu können. Selbst Eva Reich sprach von der Friedfertigkeit des in sich ruhenden Buddhas. Hätte man etwas mehr Bildung und wäre nicht so vernagelt, dann wüßte man, dass z.B. im tantrischen Buddhismus die Sexualität sogar im Vordergrund steht (yab-yum), die Vereinigung des weiblichen mit dem männlichen. Tantrische Yogis waren immer unkonventionell, nie Mönche, tranken gerne und hatten erheblichen sexuellen Kontakt.

Natürlich bin ich Buddhist und möchte hier auch sagen, dass das, was man die Natur des Geistes nennt, über ein Leben hinaus geht und deshalb die Lebensfunktion auch nicht übergeordnet sein kann. In der sexualökonomischen Orgonomie geht es um Freiheit der Erregung und es kann wohl kaum einen besseren Buddhismus geben, als den der das befürwortet. Ein Symbol für diese Art der Freiheit bin ich mit Sicherheit auch in der Orgonomie. Würde dieses Prinzip in alle Religionen eingehen, wäre das wunderbar. Also warum will man das gerade bei mir kritisieren, wo gerade ich das verkörpere. Als ich einst Demeo sagte, dass ich ein orgonomischer Lama bin, lachte er mich aus und spottete und nun glaubt er ich könnte ihm das übel genommen haben und das habe ich auch, aber er ist dadurch nur in meiner Achtung gesunken.

Er, der andere beleidigen und bestehlen möchte, fühlt sich selber schnell bestohlen ohne Grund. Der Film Rain in the desert wurde gedreht um das Cloudbusting zu fördern- nicht ihn allein. Dazu hätte es keinen Grund gegeben. Als seine intellektuelle Beschränktheit und Unfähigkeit als Orgonom sich in Berlin immer mehr herausstellte, fing er an Personen zu beleidigen. In seiner neuesten Attacke nennt er im Zusammenhang mit mir viele Namen, aber nicht die Namen der deutschen Personen, die er ohne Grund als schizophren und machtgierig bezeichnete. Die Originalbriefe sind geschützt auf dem Internet geladen und könnten so jederzeit offengelegt werden. Diese betroffenen Personen schweigen heute zu ihm. Darüber kann er sich freuen.

Jamerling Ogg von Pore bezeichnete er als einen kleinen pestilenten Mann der nur hinter seinem Computer sitzt, anstatt etwas zu tun. Meinte er sich selber damit? Ich bin nicht der erste der an Demeos Geistesverfassung zweifelt. Da gibt es schon einige paranoide Züge. So gibt es viele Erfindungen von Angriffen gegen ihn, die überhaupt nicht existieren und überhaupt nicht stattgefunden haben. So wie die angebliche Attacke der European Association for Orgonomy. Diese Geschichte ist rein phantasiert und Demeo verschweigt das ich zu dieser Zeit vor allen Dingen sein Verteidiger war und nicht sein Angreifer. Wie unrecht ich damals hatte weiß ich heute.

Desweiteren dass er sich immer bestohlen zu fühlen. Das soll wohl sein eigenes Stehlen isolieren. Als die Arbeit mit Demeo zerbrach nahmen wir unser Material und benutzten es für uns selber, um für unser Cloudbustingprojekt zu werben. Es ist wahr, dass wir Rain in the desert, das wir bis dahin nur für Demeos Förderer kopiert und verschickt hatten, nun auch an unsere mutmaßlichen Förderer verschickten und dabei zwangsläufig auch für Demeo warben. Demeo hatte nie das Copyright und so veränderten wir das Deckblatt auf dem ebenfalls sein Name als Operateur stand, nur warben wir jetzt für uns. Das finde ich richtig. Es war unser Film, nicht Demeos.

Als Demeo Einspruch erhob wurde der Film eingefroren und jetzt nur noch die Sequenzen benutzt, die uns in Verbindung mit dem Cloudbusting zeigen. Wir waren vor Ort, wir waren in die Arbeit involviert und warum sollten wir das nicht zeigen um für uns zu werben??? Zudem waren wir Teil der Arbeit, so dass Demeo sich im Desert Hotel ausschlafen konnte, während wir beim Cloudbuster waren. Selten habe ich eine solche Bösartigkeit wie von ihm erlebt, der seine Mitarbeitenden versucht in den Dreck zu ziehen.

Ist nicht auch ein Bild eines Orgonakkumulators aus der Berliner Produktion auf Demeos Rückseite seiner englischen Ausgabe des Akkumulator-Handbooks ohne Angabe des Herstellers, so dass man meinen könnte, Demeo habe ihn gebaut. In diesem Fall war er noch nicht einmal involviert. Er kritisiert also bei anderen was er selbst tut. Ist seine Kritik an mir also eine fehlgeleitete Selbstkritik?

Wer Demeos Vorträge kennt, der weiß, das viele Dias die er zeigt, um sein Geld damit zu verdienen, nicht von ihm stammen. Aber wen hat das schon gestört?

Niemals haben wir Demos Arbeit für uns beansprucht. Sein Cloudbusting zu interpretieren interessiert uns nicht. Seine Darstellung über den Sachverhalt mit uns ist niederträchtig, kleinlich, feindlich und ich muss sagen sogar bösartig!!! zumal wir soviel für ihn kostenlos gearbeitet haben, ihm sogar Geld spendeten. Man sollte das wissen. Als wir Demeo noch nicht kannten und nicht wussten wie geistig leer und machthungrig er ist, glaubten wir selber an sein Image des guten Orgonomen. Leider hat uns niemand eines besseren belehrt und so hoffen wir, dass man jetzt einen Einblick in seine Persönlichkeitsstruktur gewinnen kann, damit anderen nicht dasselbe passiert und Deutschland vor ihm geschützt ist.

In der Vergangenheit standen wir oft an seiner Seite, selbst in Situationen wo andere ihn bereits in Deutschland loswerden wollten. So naiv waren wir. Auch das sogenannte Waldheilungsprojekt, das er besitzen will, gehörte ihm natürlich nicht. Ich war einer der Hauptarbeitenden und kann deshalb auch mit Recht sagen dass es mein Projekt entsprechend meines Anteils an der Arbeit war. Auch hier kann ich meine Arbeit abbilden, mit dem anfänglichen Cloudbuster sowie auch mit dem Cloudbuster den ich für die Gruppe beantragte, wobei mich Demeo nicht unterstützte. Ich glaube er erkannte sehr früh meine Genialität und fürchtete schon damals die Konkurrenz. All das bedaure ich, aber für mich verkörpert er nicht die Orgonomie, sondern ein paranoides Zerrbild von ihr.

Demeo hat keine Cloudbusterausbildung. Er hat nicht Meteorologie studiert wie Beate Freihold. Er hat keine Lizenz für Cloudbusting in USA und schon gar keine Arbeitserlaubnis oder green card für Deutschland. Er ist ein illegaler Ausländer und sollte sich hier in Deutschland nicht so aufspielen. Bei der charakterlichen Unzulänglichkeit weiß ich nicht welche gefährlichen Aktionen er hier auf deutschem Boden in meiner Abwesenheit ausgeführt hat, für die er sich vielleicht noch mal gerichtlich verantworten muss. Dasselbe gilt für Israel und andere Länder. Er soll mir also nicht juristisch drohen. Er selber bot mir schriftlich an seine Videobänder in Umlauf zu bringen. Unsere Zusammenkünfte Workshops wurden filmisch aufgezeichnet. Daher haben wir auch jede Menge an Filmmaterial gegen Demeo als Beweislast in seiner Funktion als unverantwortlicher Wettermodifikator. Sein Verhalten gefährdet nicht nur ihn, sondern auch alle die Personen die er in seine unverantwortlichen Prozesse hineinzog. Macht er so weiter, läuft er Gefahr das ihm das Handwerk gelegt wird. Nicht ohne Grund trennte man sich bereits in Deutschland von Demeo.

Jeder Orgonom durchläuft eine Orgontherapie mit Abschluss. Von Demeos Therapeuten erfuhr ich nur, dass er ihm noch viel Geld schulden würde und das er nicht weiter bereit wäre was für Demeo zu tun. Hingegen forderte er mich, John Trettin auf, eine Sozialtherapie ins Leben zu rufen. Also meine 2.Autorisierung bekam ich sogar von Demeos Therapeuten selbst. Wenn das keine Ironie des Schicksals ist. Ich hingegen habe meine Therapie abgeschlossen und zwar bei einem führenden Orgonomen, Reichs Codirektor, der von Demeo auch wegen seiner Freiheitlichkeit angegriffen wurde.

Orgonomie ist nicht gleich Orgonomie. Es gibt eben die Orgonomen die Reich schon als Stalinisten verurteilte und es gibt freiheitliche Orgonomen wie mich.

Doch als praktizierender Buddhist und Orgonom muss man sich nicht einer Ideologie oder Gruppe unterstellen. Wäre ich ein vorbildlicher Buddhist, dann müsste ich Demeos Vorzüge hervorheben und seine Negativitäten übersehen. Demeo hat das Pech, dass ich nicht das bin was er mir anlasten will.

Ich persönlich habe wenig Interesse an Demeo der für mich bestimmt nicht das repräsentiert, was der Stern der Orgonomie ist. Mein Meditationsretreat dauerte auch nicht zwei- wie er schreibt, sondern fast 5 Jahre und was ich dort tat, wie ich lebte, darüber weiß Demeo gar nichts, auch wenn er sich an der Legendenbildung meiner Person beteiligt. Auch wie ich als Sozialarbeiter therapeutisch arbeitete, auch davon weiß Demeo nichts. Eigentlich weiß er gar nichts über mich. Während Demeo die deutsche Bewegung nur für seine Belange ausnutzen wollte, kritisierte ich im Auftrag einer orgonomischen Organisation eine sachlich falsche Öffentlichkeitsarbeit. Diese Arbeit wurde mir angetragen und ich schrieb diese Kritik 1995 und sie wurde Eva Reich übergeben. Demeo spielte darin gar keine Rolle, aber er benutzt die Geschichte weil er glaubt, die Kritisierten müssten sich mit ihm gegen mich verbünden. So wurde er zum opportunistischen Mitläufer.

Das 2. Papier wurde schon im Rahmen des IOO geschrieben und betraf die Abschaffung der Orgonenergie als Beschluss von Nichtarbeitenden auf diesem Gebiet. Auch hier stellte sich Demeo nicht auf meine Seite, wollte von denen profitieren, die die Orgonenergie abschaffen wollten.

Von der fundamentalen Forschung zum Nachweis der Orgonenergie meinerseits erfahren wir in seiner Kritik nichts, außer die wäre wohl auch gestohlen, weil man mich nicht in der Forschung sieht? Demeo sollte sich mal die Augen waschen wenn er den Orgonstar neidisch bewundert oder sind es seine starren Augen, die nicht glauben wollen was sie sehen könnten: John Trettin bei der Forschung! Wie dumm sollen wieder die Leute sein, die ihm da glauben sollen. Der Orgonstar stellt alles offen dar und jeder kann es sehen. 10 Jahre tägliche, dann stündliche Orgondaten, dafür müsste er mich eigentlich aus seiner Stiftung unterstützen, denn diese Stiftung wurde ihm nur angetragen damit er hervorragende Arbeiten in der Orgonomie fördert, und meine Arbeit ist eine der hervorragensten auf diesem Gebiet.

Hier offenbart sich der Neid am stärksten. Längst habe ich Demeo den Rang in Deutschland abgelaufen. Ich sage das eher mit Bedauern als mit Stolz. Lieber hätte ich mit ihm etwas gemeinsam auf die Beine gestellt, aber seine Eminenz suchte andere Eminenzen, keine Arbeitenden. Demeo war eine Enttäuschung und er ist für mich charakterlich KEIN Orgonom. Er sagte mir einst selbst, dass ich der einzige bin der arbeitet, Zitat:"John, he is doing all the work". Das stimmt bestimmt nicht so, aber es ist schon was Wahres dran was er da sagte.

Der Ursprung seiner Panzerungsthese ist falsch, weil er von Emotionen einfach keine Ahnung hat und so auch kein Realitätsbewusstsein. Auch hier sammelte er Fakten von anderen Forschern, versah sie mit einer These und machte daraus eine eingleisige Interpretation- und die ist leider falsch! Sein Beurteilungsvermögen ist nebulös und erinnert mich mehr an seinen Präsidenten Georg W. Busch, der gerade plant auch den Iran zu besetzen. Sollte sein Ruf durch die Attacken gegen mich gelitten haben, dann zu Recht. Meinen Ruf kann man gar nicht zerstören, weil ich praktisch arbeite. Als illegaler Cloudbusteroperateur kann er auch gerichtlich nicht gegen mich vorgehen. Den Schaden den er bisher angerichtet hat kann ich nicht ermessen, aber er würde sich bei einer Untersuchung schon zeigen.

Jeder weiß, dass ich in Deutschland die Orgasmustheorie vertreten habe und die Kritik von ihm an meinem Orgasmus- gif zeigt, dass er von der Sache nichts versteht. Vielen Menschen habe ich geholfen, die kennen mich und wissen was ich kann. Mein großer Lehrer und Förderer wies mich in die Technik der orgastischen Potenz ebenso ein wie in das Cloudbusting. Hingegen bezweifle ich, das Demeo jemals Cloudbusting gelernt hat oder hat je jemand davon gehört von wem???

Alles in allem hat Demeo seinen Kampf gegen uns längst verloren. Schade, dass er sich so prostituiert, anstatt zu lernen. Gegen so Leute wie mich kämpft man einfach nicht, zumal er charakterlich gar nicht weiß, wer ich bin. Er weiß gar nicht wen er vor sich hat. Früher verbanden mich mit ihm freundschaftliche Gefühle. Niemals habe ich ihn angeschwärzt, versucht in seinem eigenen Land Einfluss gegen ihn zu nehmen, wie er es in meinem Land gegen mich versucht. 4 Mails schrieb er an den Redakteur des IZF weil sich das OrgonInstitut auf Wunsch der Redaktion vorstellte. Der Kampf gegen mich, der angeblich wegen ein paar harmlosen CB- Clips begann, war bereits die Fortsetzung eines Schmierenbriefs von 1992 gegen mich und andere, der jetzt geschützt auf dem Internet ist.

Demeo kann zwischen Phantasie und Realität nicht unterscheiden. Auch die vernichtende Kritik an meinem harmlosen Arafatartikel zeigt wie schnell er projiziert. Liebend zeigte er immer in seinen Seminaren, wie Araber mit dem Schwert den Kopf von anderen abschlagen. Er genoss die Pose, aber einem Orgontherapeuten sagt das mehr. Ist er nie auf die Idee gekommen, dass er es selbst ist, der sich da in Szene setzt. Er hätte den harmlosen Text über Arafat mal besser lesen sollen. Demeos Bänder der Lektures bot ich auf seine Bitte hin nicht mehr an. Sie gehörten zu einer Reihe von Aufzeichnungen aus der FHW Berlin. Das fiel mir nicht schwer. Es wollte sie nämlich niemand haben. Warum er mich dafür verklagen wollte verstehe ich nicht. Die Bänder hätten ja nur für ihn geworben. Auch hier zeigt sich die Dummheit pur.

Jeder der den Orgonstar liest weiß, dass wir Grundlagenforschung betreiben und Demeo gehört zu denjenigen die den Orgonstar anscheinend regelmäßig lesen. So wohl auch diese Ausgabe, und deshalb Jim möchte ich Dir sagen: Es hat wenig Sinn wenn Du immer über Dinge sprichst, vor allem über mein Privatleben von dem Du nichts weißt und das Dir anscheinend wegen seiner Freiheit Angst einjagt. Warst Du nicht interessiert an unserem Sexualleben in Berlin und verstecktest Deine Kritik hinter den Begriffen "ein Fremder in einer fremden Stadt"? Und wie sieht es mit Deinem Sexualleben aus? Viele haben mir darüber erzählt. Sollen wir darüber auch mal reden, oder denkst Du ich wüsste nicht Bescheid?

Um so mehr Du über mich schreibst, um so mehr enthüllst Du Deinen eigenen Charakter. Bei der Zeit die Du für Deine diskriminierenden Briefe verwendest habe ich immer das Gefühl Du hast nichts zu tun. Vielleicht solltest Du Dich besinnen, etwas meditieren (falls Du überhaupt weißt was das ist) und etwas friedfertiger werden. Der Kampf gegen mich ist nicht zu gewinnen und die Wahrheit ist auch nicht auf Deiner Seite-, das ist nur eine für Dich typische Illusion. Wäre Dein Geist klarer gewesen, hättest Du mit mir zusammen arbeiten können. Doch das ist heute nicht mehr möglich und auch von meiner Umgebung will keiner mehr was von Dir wissen. Diese Seite kommt jetzt auf den Abspann jeden Orgonstars damit man Dich hier in Deutschland besser kennenlernen kann und lass Dir sagen, wir Deutschen brauchen Dich hier nicht. Du bist nicht willkommen. Auch eine Arbeit untersagen wir Dir hier in unserem Land, zu der Du keine Genehmigung hast. Um den Schaden den Du selbst durch Deine Fahrlässigkeit erleiden könntest nicht Realität werden zu lassen, fordern wir Dich auf Deine Schmierangriffe auf uns zu lassen und die diesbezüglichen Seiten vom Netz zu nehmen.

.

Dieses Foto zeigt mich in Blythe am Coloradoriver an einem Cloudbuster. Im Hintergrund mein Dodge Van. Auch hier sieht man klar was zu sehen ist. Dass es keine Bezugnahme auf James Demeo gibt hat der sich selber zuzuschreiben. Er wollte mir sogar verbieten meinen eigenen Cloudbuster zu zeigen.

.

Antwort zum Demeo update vom 21.01.05 auf diese Seite

Das neueste Update von Demeo hat die Uneinsichtigkeit Demeos nochmals unter Beweis gestellt. Es ist nicht hinnehmbar dass in unserem eigenen Land eine selbsternannte Einmann- Polizei aus dem Ausland versucht unsere Arbeit in Misskredit zu bringen, um sich selbst in den Vordergrund zu spielen, in dem sie versucht uns bei Medien zu verunglimpfen, die unsere Arbeit schätzen und darstellen wollen. Schon des öfteren haben wir erlebt, das die Nennung unseres Namens (Adresse etc. ) bei Arbeiten von Medien fehlten (nur unsere Bilder wurden gezeigt), wenn auch Demeo mit im Spiel war. Wir vermuten dass Demeo auch schon in früherer Zeit versucht hat unsere Arbeit schlecht zu machen, wie jetzt auch bei der IZF Verlagsgruppe.

Mit Ausnahme der Orgonomischen Mailinglist (Jamerling Ogg) und der International Wilhelm Reich List (unsere Liste) haben wir niemals international auf Demeo Bezug genommen.

Auch die Heranziehung von Privatem, dass dem Datenschutz unterliegt oder der Versuch mittels Religionsdiskriminierung Einfluss zu nehmen, ist nicht im Einklang mit der Ethik und dem deutschen Gesetzbuch. Hinter der Fassade der Wahrheit versucht man bestimmte Arbeitende auf dem Gebiet der Orgonomie bewusst in Misskredit zu bringen, nur weil man sich des Einflusses ihrer sachlichen Arbeit entledigen will. Man glaubt, nur weil wir hier nicht einen normalen Instanzengang eingehalten, nämlich nach oben buckeln, nach unten treten, könnten kleine Diktatoren das für ihre Zwecke ausnutzen. Demeo ist für uns eine ziemlich uninteressante Erscheinung, aber eine lästige. Einst löste sich Amerika von der Kette Englands und begründete die Demokratie Amerikas. Bis der Sieg errungen war, galt das als Hochverrat.

Im Gegensatz dazu haben wir keinerlei Interesse Demeo zu beleuchten, ihn zu interpretieren oder ihn gar zu verfolgen. Die jetzt missliche Situation begann mit der Attacke Demeos gegen uns, mit dem Ziel uns als Kriminelle hinzustellen, in der Hoffnung ängstliche Leute könnten ihm folgen. Das ist, wenn auch nur intellektuell brutal. Unsere Antwort ist defensiv. Wir wollen uns nur gegen einen Wolf im Schafsfell verteidigen.

Wir selber sind gegen juristischer Auseinandersetzung jeglicher Art und werden solche niemals aus eigenem Willen anstreben. Das gehört zu unserer progressiven Tradition.

Aber: Sollte Demeo, wie er so großspurig erklärte, Anwälte gegen uns einschalten, so sei ihm gesagt, das jeder Brief von einem Anwalt direkt an meinen Anwalt geht. Wir werden dann erwägen, ob wir Demeo nicht nur wegen nachweislicher persönlicher Verleumdung, sondern auch wegen Verleumdung in der Öffentlichkeit und des Versuchs der Zerstörung unseres Rufs zu belangen.

Ich würde dann in einem solchen Fall anregen Demeo bei der deutschen Staatsanwaltschaft anzuzeigen, wegen widerrechtlicher Arbeit in Deutschland, ohne Arbeitsgenehmigung und ohne Genehmigung der Behörden auf einem äußerst riskanten Gebiet, der Wettermodifikation. Ist erst mal eine Anzeige erfolgt, ist die Staatsanwaltschaft verpflichtet einem solchen Fall bis zum Ende nachzugehen.

Ich habe seit 92 keine Ahnung mehr was Demeo in Deutschland treibt und welche negativen Veränderungen der Wetterlage auf ihn zurückgehen könnten. Ich bin mir sicher, dass die Behörden sich dafür sehr interessieren werden, denn was Demeo tut ist kein Kavaliersdelikt. Gerade er, der nicht weiß was Verantwortung ist, darf einen solchen Job nicht ausüben. Möglicherweise werden sich auch die US Behörden dann dafür interessieren, welche anderen Eingriffe Demeo in ihrer atmosphärischen Natur bewirkt hat. Der Himmel gehört immer noch dem Volk eines Landes und nicht Demeo.

Demeo soll mir also nicht drohen und wenn seine Freunde ihn nicht bremsen können mich weiter zu attackieren, müssen sie eben den Gang mit ihm gemeinsam gehen.

.



..

Keiner muss dass stehlen, was ihm sowieso gehört

Update 05.02.2005

Keiner muss das stehlen, was ihm sowieso gehört. Der Film Rain in desert (wobei es keinen Regen gab) war eine Arbeit von uns um das Cloudbusting zu fördern, neben anderen Projekten die ebenfalls die Orgonomie fördern sollte. Dass Demeo und wir zu einer Zeit zusammentrafen, in der wir uns mit Cloudbusting und Film gleichermaßen beschäftigten war Demeos Glück. Auch dass er der Hauptakteur dieses Films sein konnte. Nie hatte ihm jemand vorher ein derartiges Angebot gemacht. Da wir alle in der Berliner Cloudbustinggruppe waren sahen wir das als eine Kollegenarbeit an. Wir bekamen kein Honorar von ihm und verschickten später selber Kopien, ohne dafür Honorar oder Porto zu verlangen, an Personen seiner Wahl. Man sollte heute nicht so tun, als wäre das selbstverständlich!

Unverschämt ist jedoch zu behaupten, wir hätten Demeo bestohlen. Demeo lernte von uns die Reich / Hoppe Konstruktion des Orgonakkumulators. Er liess sich Konstruktionsvideos ziehen, damit seine Freundin Theirrie Cook (A HEALTHY & HAPPY WINTER SALE!) die nachbauen konnte und schrieb mir in einem Brief wie glücklich ihre erstere Konstruktion gelungen sei. Theirrie Cook verkauft Orgonakkumulatoren in USA. Demeo hat natürlich kein Interesse sich strafbar zu machen, dieses Schicksal überlässt er lieber seiner Freundin. Es ist schon eine Frechheit, dass man von ihr beschimpft wurde, obwohl man sie mit Wissen ausstattete. Tatsächlich war Demeo seinerzeit ja gar nicht fähig vernünftige Akkumulatoren zu bauen. Alle seine Bilder zeigen später auch deshalb nur eine Konstruktion, und das ist unsere. Ganz schön frech und gemein. Beide hatten trotz unserer Hilfe nur böse Worte für uns übrig.

Demeo unterschlug, dass wir in Deutschland wo der Akkumulatorenbau legal ist, also wir ein prädestiniertes Land für den Orgonakkumulatorenbau sind, seit über 25 Jahren bereits Orgonakkumulatoren für ganz Europa und andere Länder der Welt bauten. Er nahm ein Bild eines Orgonakkumulators aus der Berliner Produktion für das Backcover seines englischen Buches "The Orgone Accumulator Handbook", erwähnte uns in deren deutscher Ausgabe nur am Rande mit 2 Fußnoten, die man im hinteren Teil des Buches suchen musste. Er tat also dass was er uns vorwirft. Tatsächlich haben wir die ganze Zeit für ihn etwas getan, während er für uns nichts getan hat und uns noch als Diebe beschimpft. Er wollte uns verbieten unseren eigenen Cloudbuster als Foto aufs Internet zu bringen. Niemals hätte er uns gestattet Filmsequenzen vom Coloradoriver aufs Internet zu bringen, egal ob mit oder ohne die Nennung seines Namens.

Durch einen bösartigen Brief gegen die Deutschen, vor allem gegen das ZfO und auch uns, zerbrach die Freundschaft. Hier wurden Kollegen in übelster Weise attackiert, alles Personen, die für ihn hilfreich waren. Das für ihn typische Unwissen als Argument, um Lügen und Verdrehungen zu verbreiten, um sich als Richter aufzuspielen und der Versuch die Personen gegeneinander auszuspielen, so wie er es auch bei der Verlagsgruppe IZF versuchte. Allein dieser Punkt besagt alles.

Auch hier gab es die Hälfte eines Fotos, dass seine Arbeit in Namibia 93 zeigte. Auf dem Originalphoto zeigt die rechte Seite den Cloudbuster, die linke Demeo. Aber zu sehen war hier nur die rechte. Das Foto war vom Autor des Buches über die Wiederentdeckung des Lebendigen geschossen worden, der den Leitartikel "Himmelsakupunktur" stellte, also kein Foto von Demeo selbst. Man muss davon ausgehen, dass der Autor das Foto gleich mitgeliefert hat. Auch hier gibt es keinen Hinweis des Autors auf Demeo bezüglich des Fotos. Also eine ähnliche Geschichte wie bei uns- nur hier ist der Autor ein Freund von Demeo und deshalb steht es natürlich auch außer Frage ihn als Dieb zu bezeichnen. Man sieht sofort dass mit zweierlei Maß gemessen wird.

Ich habe mich nie zu Demeos Arbeiten in Blythe im Mai 89 geäußert. Doch hier will ich anmerken, dass Demeo eine Strömung aus Richtung Meer zu Gute kam, von der er nicht behaupten kann, dass er sie erzeugt hätte. Schon während der Fahrt löste Demeo seine Badewannenstöpsel von den Rohren und behauptete später, es hätten sich daraufhin Wolken gebildet. Ich sah davon nichts. Auch andere energetische Erscheinungen von denen Demeo sprach sah ich nicht, obwohl meine Augen weiß Gott gut Orgonenergie sehen können. Hingegen ergab der Versuch den Jet- Stream für seine Israelaktion zu verlagern, Schnee über der Türkei. Ob es daraufhin Unfälle auf den Straßen gab weiß man nicht und natürlich könnte man Demeo auch nicht dafür zur Verantwortung ziehen, ebenso wenig wie für seine anderen Taten.

Ende Januar 2005 gab es Schnee in der Sahara zum ersten mal seit über 27 Jahren. Das kam durch das Tief Karlheinz, also ein Atlantiktief, das gnadenlos kalte Luft über Mittel und Südeuropa nach Afrika brachte. In Spanien erfroren 90 % der Ernte.

Bis in die Sahara drang diese Kältewelle durch. Schnee lag in der Region von Ghardaia, ungefähr 800 Kilometer südlich von Algier. Aufgrund des unerwarteten Schnees gab es Autounfälle mit 20 Todesopfern.

Schon am 24.12.2004 konnte man eine starke Wolkenbildung über Afrika sehen. siehe Satloop

Wir haben zwar keinerlei Indiz dafür das Demeo oder seine deutschen Freunde in diese Wetterlage verwickelt sind,- trotzdem zeigt es sich wie gefährlich es sein kann, wenn Regen oder Schneefälle nach Afrika auf natürliche oder unnatürliche Weise durch Atlantiktiefs gelangen. Atlantiktiefdruckgebiete könnte man auch vom Hünsrück aus anziehen.

Im Rahmen unserer Dokumentationsarbeit filmten wir alle Treffen und so sind wir auch im Besitz aller Geständnisse Demeos bezüglich gescheiterter Aktionen und deren Folgen im Originalton.

Ein Wasserschaden im Institut der auch Videobänder betraf führte dazu wichtige Arbeiten auf das Internet zu laden. Der Lauftitel als Herausgeber dieser Videos sollte diese Arbeit nochmals gegen Demeo schützen, der sie so mit dem Lauftitel nicht mehr verwerten konnte. Digitalisierung war zur damaligen Zeit noch sehr aufwendig und dauerte noch viele Stunden. Viele hatten nicht die Möglichkeit zuvor einen Cloudbuster zu sehen, wie er arbeitet und letztlich sollte das ganze natürlich für unser Cloudbustingprojekt WWC werben.

Zusammenfassung: Freiheit ist Sozialität und Liebe. Wissen, Liebe und Arbeit war Reichs Motto. Zumindest stehen Demeos Aktion bezüglich der Liebe sehr im Keller. Der konkurriert um des Gewinnens wegen. Er macht die Arbeiten anderer schlecht, nimmt, gibt nichts und ist nicht kooperativ. Er versucht Freunde zu spalten und schreibt über Spaltung unter Freunden. Als Cloudbusteroperateur müsste er dass nationale Cloudbusting fördern. Stattdessen wie ein Diktator möchte er alles selber kontrollieren. Er leitete weder in Afrika Menschen zum Cloudbusting an, noch in Deutschland, worüber andere Deutsche sich bereits beschwerten.

Ausnahmslos habe ich in den letzten 10 Jahren die besten Arbeiten zur Orgonomie vorgelegt. Allein das nicht würdigen zu können qualifiziert Demeo ab. Auch auf seiner Internetseite als Skeptiker Reich gegenüber habe ich eigentlich gar nichts zu suchen, weil ich stehe Reich nicht skeptisch gegenüber und irrational bin ich auch nicht. Auch mache ich die Orgonomie hingegen für jedermann einsichtig.

Der Prozess der Kritik, der von Demeo ausging, hat ihn in der Öffentlichkeit transparent gemacht. Das Ziel eine ehrliche Orgonomie in einem Land zu diskreditieren. Wir brauchen nicht das zu stehlen was wir selber erarbeitet und mit Demeo geteilt haben. DeMeo verfolgt mich in meinem eigenen Land, hetzt Personen und möglicherweise sogar Institutionen gegen mich auf. Ich versuche das gerade aufzuklären.

Die Verfilmung des Buches die Bione schreitet fort und er wird mich als einen führenden Arbeitenden auf dem Gebiet der Orgonomie nicht verdrängen können.

Demeo ist nach seinen Kritiken keine Person die ich intellektuell noch ernst nehmen kann. Reich beschreibt solche Personen derart, dass sie nur nehmen, nie geben können- im Gegensatz zu mir, der nachweislich viel gegeben hat. Dass ich ihn damals in der Carlinsky-Affäre verteidigt habe und mich deshalb mit meinen Berliner Kollegen, die Carlinsky treffen wollten, zerstritt, bedaure ich heute. Demeo war es nicht wert.

Demeo ist für mich kein Diskussionspartner mehr. Er ist stereotyp. Seine Ansichten sind so dumm, dass sie gerade mal ihm genügen mögen. Seine Argumente verstecken seine Ziele und jegliche orgonomische Intelligenz ist nicht zu finden.

Sollte mich Demeo weiter verfolgen, sehe ich gute Chancen ihm das Handwerk international und auch in den USA zu legen und werde auch keinen Moment zögern das zu tun.

.

Zur weiteren Information

ÜBER UNSERE VIDEODOKUMENTATION "Rain in the desert"

Das vorsetzliche Stehlen der Arbeiten anderer Leute und die Verzerrung der Wahrheit

Der Fall James DeMeo vom OBRL

http://www.wilhelm-reich-sexpol.de/demeo.htm

.

.

.

----~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~--

Diesen Artikel gibt es auch in einer englischen Fassung

ABOUT OUR VIDEO-DOCUMENTATION "Rain in the desert"

The premeditated stealing of the work of other people and distortion of truth

The case of James DeMeo of the OBRL

http://www.trettin-tv.de/Demeo-english.htm

----~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~--.

.

.

.

Demeo / Trettin Kontroverse

Demeo ist ein illegal arbeitender Wettermodifikator aus USA, der ohne green card oder behördliche Genehmigung, in verschiedenen Ländern der Welt gegen Entgelt arbeitet, leider auch in Deutschland.

Vom Wilhelm Reich OrgonInstitut Deutschland wird er als "verantwortungslos" eingestuft. Um gesetzlichen Konsequenzen zu entgehen sollte er nie wieder auf deutschem Boden das Wetter modifizieren oder andere Personen dazu anleiten.

Um Demeos Übergriffe besser kennenzulernen bleibt der folgende Text fester Bestandteil des Orgonstars

Demeo / Trettin Kontroverse

..



Zur Wilhelm Reich Orgonliste Deutschland

Die Wilhelm Reich OrgonListe Deutschland (WROD) ist die offizielle Internetaustauschliste der Wilhelm Reich Arbeitenden in Deutschland. Jeder kann hier beitreten unter Angabe seines Namens, Wohnort, Beruf und Alters. Wir wollen keine anonyme Liste! Wir wollen das die Mitglieder zu ihrer Mitgliedschaft auch stehen. Gerade in Bezug auf Wilhelm Reich sollte es kein Verstecken und Verbergen geben. Das ist die Regel Nr.1. Der Moderator der Liste schützt die Daten. Wer einer solchen Liste nicht beitreten kann, hat auch keine wichtige Meinung zu den Arbeiten Wilhelm Reichs. Auch aus diesem Grunde ist diese Liste gesellschaftlich führend und jeder bestimmt selber ob er darin vertreten ist oder nicht. Beziehen kann man sich hier auf Artikel des Orgonstars oder auch anderer Quellen. Mit dieser Liste versuchen wir, die Wilhelm Reich Gesellschaft Deutschland, erneut eine nationale Vernetzung von Personen, die Wilhelm Reichs Werk positiv gegenüberstehen. Das internationale Pendant ist die International Wilhelm Reich List, die das selbe Ziel auf internationaler Ebene anstrebt. Die Wilhelm Reich Gesellschaft Deutschland und das Wilhelm Reich OrgonInstitut Deutschland haben sich in der BRD als führende Institutionen herauskristallisiert, nicht nur in Bezug einer praktisch orientierten naturwissenschaftlichen Arbeit-, sondern auch in Bezug auf eine Öffentlichkeitsarbeit. Wir haben den Boden gelegt, auf denen andere zugreifen können, auch durch eigene Beiträge. Wer das tun will ist in der Liste herzlich willkommen.

http://de.groups.yahoo.com/group/WROD/

Eva Reich in einem Brief an die deutschen Arbeitenden in der Orgonomie

"I do not think any one individual or group can be the exclusive "successor" to Wilhelm Reich. As you know, I gave the formal power over the WR estate to Mrs. Mary Boyd Higgins in 1959. I represent only myself since then. Eva Reich, MD August 19 1995

Übersetzung: Ich glaube nicht, dass eine einzige Person oder Gruppe der ausschließliche Nachfolger für Wilhelm Reich sein kann. Wie ihr wisst gab ich die formale Vollmacht über den Wilhelm Reich Nachlass an Mrs. Mary Boyd Higgins 1959. Seitdem repräsentiere ich mich nur selbst. Dr. Eva Reich 19 August 1995

John Trettin lehrt in Eva Reichs Vortrag in Berlin

.

.

.

Originale Orgonomie konnte man in Deutschland ausschliesslich zwischen 1974 und 1981 von Dr. Walter Hoppe, einem engen Freund und Mitarbeiter Wilhelm Reichs und zudem Co-Direktor des Orgone Instituts Rangeley, erlernen. Hoppe war Psychiater, Orgontherapeut, arbeitete außerdem mit dem Orgonakkumulator und war Autorität für den Cloudbuster. Hoppe autorisierte bestimmte Personen für die orgonomische Arbeit, u.a. Joachim Trettin speziell für den Bereich der Orgonakkumulatoren. Trettin durchlief eine komplette Orgontherapie mit Abschluss bei Hoppe, mit dem Ziel dieses Wissen im sozialpädagogischen Bereich anwenden zu wollen. Dieses Projekt wurde von Dr. Hoppe befürwortet und unterstützt. Trettin arbeitete während seiner Therapie im Oberföhringer Kinderhaus München, war später Vorstand der Berliner Gesellschaft für Sozialarbeit in Berlin und arbeitete zudem praktisch als sonderpädagogischer Familienhelfer für den Senat Berlin. Er war Mitglied der Wilhelm Reich Gesellschaft. 1989 bekam er eine weitere Autorisierung von dem US Orgontherapeuten Bob Morris. 1994 gründete er mit Mitarbeitern das Wilhelm Reich Orgoninstitut Deutschland und später das Projekt "Orgonpraxis". Das Wilhelm Reich Orgoninstitut Deutschland mit seiner angeschlossenen Wilhelm Reich Gesellschaft Deutschland ist führend und richtungsweisend in der naturwissenschaftlichen Arbeit der Orgonomie.

.

Orgonenergie und deren Nutzung

www.orgonakkumulator.de

www.orgondecke.de


ORGONINSTITUT BILDET AUS 

Das OrgonInstitut bildet in seinem Projekt "Orgonpraxis" Personen in Heilberufen, Sozialarbeit und Sozialpflege sowie, Lehrer und Psychologen zum Orgontrainer aus. Der Unterschied zwischen Orgontherapeut und Orgontrainer liegt darin, dass der Orgontrainer im prophylaktischen Bereich arbeitet, um Entartungen im Orgonmetabolismus frühzeitig zu erkennen und zu verhindern. Bereits Reich erkannte, dass Therapie nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein konnte und das es darum gehen müsse, die Orgonenergie vor den typischen Behinderungen zu schützen, die im Laufe der sozialen Entwicklung erworben werden. Zur Ausbildung gehört ebenfalls das Wissen von 35 Jahren Reichianischer Forschung, besonders im Bereich der Sexualökonomie und Charakteranalyse, die vegetative Funktion, sowie das Wissen über die Orgon- und DORfunktion im menschlichen Körper.


....

Das Absterben der Orgonenergie schreitet fort. Die natürlichen Cloudbuster, die Bäume sterben auch. 70 % des Waldbestandes in Deutschland ist schwerst geschädigt. Besonders der Sommer 2003 hat den Wald weitgehend geschädigt. Orgonenergie ist wichtig für Schadstoffrecircle. Aber wer davon nichts weiß, wie unsere grüne Ökopartei, der kann auch nichts dagegen tun. Deshalb ist die Arbeit des OrgonInstituts wichtig. Wir haben die nötige Technik in Form von 2 Cloudbustern und auch das know how. Was wir brauchen ist finanzielle Unterstützung sowie Trägergesellschaften, die mit uns zusammenarbeiten wollen.

Mehr Information zum Cloudbusting des OrgonInstitut Deutschland

http://www.trettin-tv.de/cloudbust.htm

.



Demeo / Trettin Kontroverse

Demeo ist ein illegal arbeitender Wettermodifikator aus USA, der ohne green card oder behördliche Genehmigung, in verschiedenen Ländern der Welt gegen Entgelt arbeitet, leider auch in Deutschland.

Vom Wilhelm Reich OrgonInstitut Deutschland wird er als "verantwortungslos" eingestuft. Um gesetzlichen Konsequenzen zu entgehen sollte er nie wieder auf deutschen Boden das Wetter modifizieren oder andere Personen dazu anleiten.

Um Demeos Übergriffe besser kennenzulernen bleibt der folgende Text fester Bestandteil des Orgonstars

Demeo / Trettin Kontroverse

.



.

AUFRUF ZUR RETTUNG DER LEBENSENERGIE

Bis in die heutigen Tage wird Wilhelm Reich nicht an den Universitäten gelehrt. Auch leisten die Universitäten keine Forschung in diesem Bereich. Die Forschung wird heute ausschließlich privat geleistet, und was Deutschland betrifft, nur vom Wilhelm Reich Orgoninstitut in Nümbrecht.

Viele Herausforderungen warten auf uns. Die können aber nur gewährleistet werden, wenn unsere Arbeit finanziell unterstützt wird. Damit meinen wir vor allen Dingen größere Beträge, vor allem von Institutionen oder Privatpersonen, die es sich leisten können, und denen diese Geldbeträge nichts ausmachen. Mit 100.000 EUR oder 1.000.000 EUR könnten viele Projekte auf den Weg gebracht werden, die die Forschung betreffen, die die Luft reinigen, zur Begrünung führen, und die uns eine Öffentlichkeitsarbeit in den Medien ermöglichen würde. Die Erstarrung der Lebensenergie Orgon ist für uns eine große Bedrohung. Die Atemluft versorgt uns nicht mehr richtig, unerkannte Krankheiten sind die Folge, letztlich stirbt die Natur und anschließend auch die Atmosphäre. Helfen Sie diesem schleichenden Tod entgegen zu wirken, wenn Sie dies finanziellen Mittel dazu haben.

Helfen Sie dem Leben und fördern Sie das Wilhelm Reich Orgoninstitut Deutschland.

Wilhelm Reich Orgoninstitut Deutschland, Haus Dr. Hermann Trettin, SpreitgerWeg 20, 51588 Nümbrecht, Tel.0049-(0)-2293-1506, Fax. 0049-(0)-2293-4935, e-mail



.

Stündliche To-T Daten von Beate Freihold wie immer auf http://www.trettin-tv.de/orgondaten.htm

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Tagesseite von Joachim Trettin ist ein Service des Wilhelm Reich Orgoninstitut Deutschland http://www.orgoninstitut.de

Orgontraining- "Orgonpraxis" - ein Forschungsprojekt für soziale Berufe

Die Homepage der Wilhelm Reich Gesellschaft Deutschland(WRGD) http://www.wilhelm-reich-gesellschaft-deutschland.de

Die Listen SexPol, DOS-OML International Wilhelm Reich List sind gut auf der Hauptseite zu finden http://www.orgoninstitut.de.

ebenso die chatrooms 1.orgonchat 2.singlechat

Die Homepages zu Orgonakkumulatoren http://www.orgonakkumulator.de und Orgondecken

http://www.orgondecke.de


- ZURÜCK ZUR HAUPTSEITE -

www.orgonstar.de