Orgon Star

Journal und Tagesseite des Wilhelm Reich Institut Europa- Herausgeber Wilhelm Reich OrgonInstitut Deutschland - Nr. 263 - 4. August 2004

Wir tun das, wovon andere nur träumen

.

Die Orgondaten aus Berlin vom 25.07.04

Regine Weller beim Ablesen der Orgondaten in Berlin

Die Orgondaten aus Berlin vom 25.07.04

Heute hatten wir einen halben freien Tag und zogen etwas durch Berlin um Stadt und Himmel ins Visier zu nehmen. Der Himmel zeigte keine Auffälligkeiten. Unser Ziel war diesmal der Potsdamer Platz und der Reichstag. Früher mussten wir immer von Kreuzberg nach Wedding um den Potsdamer Platz fahren.

Dort kamen wir dann am alten Hotel Esplanade vorbei, dass einsam und allein in der Strasse stand. Nick Cave spielte damals dort für den Film "Der Himmel über Berlin". Der Kaisersaal des Esplanades wurde damals mehrere hundert Meter in Richtung Potsdamer Platz gezogen. Auf dem Potsdamer Platz spielte 1990 Roger Waters mit Rick di Fonzo und Snowy White und vielen anderen Künstlern "the wall", die eigentlich die Geschichte der Panzerung in Form einer Mauer darstellt. Damals war das alles noch Todesstreifen. Das Konzert besuchten über 35.000 Personen.

Beate und ich sahen am Nachmittag den Aufbau und ich selber das Konzert im TV, das in 50 Ländern life übertragen wurde. Heute ist einer der bekanntesten Plätze in Berlin wieder mit gigantischen Hochhäusern bebaut.

Nicht weit vom Potsdamer Platz ist das Brandenburger Tor und der Reichstag. Auch hier spielten Pink Floyd Ende der 80ger Jahre. Trotz der Umbauten blieb die gigantische Wiese vor dem Reichstag erhalten. Der Reichstag ist täglich für Besucher offen und so besuchten wir die Stätte, an der wir leider nicht vertreten sind,- jedenfalls jetzt noch nicht. Die Sexualökonomie gehört genauso in die politische Landschaft wie auch die restliche Familien- und Erziehungspolitik, doch sie ist bis heute nicht vertreten.

Schockierend heute die Statements bei Christiansen aus Berlin. Dort wurde doch tatsächlich zum Thema Managergehälter behauptet: Es ginge dabei nicht um Gerechtigkeit, sondern um die Möglichkeit zum Aufstieg. Die Gerechtigkeit hätte uns die 4 Millionen Arbeitslosen gebracht.

Seit dem Einbruch der SPD gründen sich neue Parteien, wie beispielsweise in Essen (Ruhrgebiet), die "AUF- Essen steht auf" Partei. Vielleicht erleben wir doch noch einmal das Wunder der Grünen. - eine neue größere Partei.

Auch damals gründeten sich kleine Gruppen, die in die Landesparlamente kamen. Bekommt man genug Stimmen für eine Parteigründung zusammen, bekommt die Partei Gelder für den Wahlkampf in beträchtlicher Höhe. Ein Bericht aus Berlin und ein Aufruf zur Gründung einer auf Selbstregulation bezogenen Partei wird es in der nächsten Orgonstarseite geben.

Berlin war immer ein Zentrum für Wilhelm Reich. Er selbst war hier und heute sind wir es, das OrgonInstitut und die Orgontechnik.

Die Daten wurden heute von Regine Weller und John Trettin ermittelt

Zeit......T.......To......To-T

14....23,8....23,8....0

15....23,6....23,6....0

16....23,5....23,5....0

21....22,2....22,2....0

22....22,8....22,8....0

23....22,8....22,8....0

01....22,9....22,9....0

Wie man unschwer auf einen Blick erkennen kann, gibt es heute keine Temperaturdifferenz To-T. Der Tag war auch nicht so sonnig wie gestern. Alles war bewölkt mit Lücken. Es war auch kühler als die Tage vorher. Die Luftfeuchte stand bei 60%. Gegen 20 Uhr fing es an zu nieseln. Morgen ist der letzte Tag für uns im Juli in Berlin. Dienstag fliegen wir zurück nach Köln.

.

.Seit den kontinuierlichen Anfängen unserer Cloudbustingarbeit in Berlin nahmen wir die ZDF Karten immer zur Orientierung unserer Operationen. Wir danken dem ZDF für ihre gute Darstellung des Wetters.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,1872,1000031,00.html

.

.

Für mehr Information über das "world wide cloudbusting" bitte auf das Bild klicken

http://ourworld.compuserve.com/Homepages/Jo_Trettin/cloudb~1.htm

.



.

AUFRUF ZUR RETTUNG DER LEBENSENERGIE

Bis in die heutigen Tage wird Wilhelm Reich nicht an den Universitäten gelehrt. Auch leisten die Universitäten keine Forschung in diesem Bereich. Die Forschung wird heute ausschließlich privat geleistet, und was Deutschland betrifft, nur vom Wilhelm Reich Orgoninstitut in Nümbrecht.

Viele Herausforderungen warten auf uns. Die können aber nur gewährleistet werden, wenn unsere Arbeit finanziell unterstützt wird. Damit meinen wir vor allen Dingen größere Beträge, vor allem von Institutionen oder Privatpersonen, die es sich leisten können, und denen diese Geldbeträge nichts ausmachen. Mit 100.000 EUR oder 1.000.000 EUR könnten viele Projekte auf den Weg gebracht werden, die die Forschung betreffen, die die Luft reinigen, zur Begrünung führen, und die uns eine Öffentlichkeitsarbeit in den Medien ermöglichen würde. Die Erstarrung der Lebensenergie Orgon ist für uns eine große Bedrohung. Die Atemluft versorgt uns nicht mehr richtig, unerkannte Krankheiten sind die Folge, letztlich stirbt die Natur und anschließend auch die Atmosphäre. Helfen Sie diesem schleichenden Tod entgegen zu wirken, wenn Sie dies finanziellen Mittel dazu haben.

Helfen Sie dem Leben und fördern Sie das Wilhelm Reich Orgoninstitut Deutschland.

Wilhelm Reich Orgoninstitut Deutschland, Haus Dr. Hermann Trettin, SpreitgerWeg 20, 51588 Nümbrecht, Tel.0049-(0)-2293-1506, Fax. 0049-(0)-2293-4935, e-mail



.

Stündliche To-T Daten von Beate Freihold wie immer auf http://www.trettin-tv.de/orgondaten.htm

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Tagesseite von Joachim Trettin ist ein Service des Wilhelm Reich Orgoninstitut Deutschland http://www.orgoninstitut.de

Orgontraining- "Orgonpraxis" - ein Forschungsprojekt für soziale Berufe

Die Homepage der Wilhelm Reich Gesellschaft Deutschland(WRGD) http://www.wilhelm-reich-gesellschaft-deutschland.de

Die Listen SexPol, DOS-OML International Wilhelm Reich List sind gut auf der Hauptseite zu finden http://www.orgoninstitut.de.

ebenso die chatrooms 1.orgonchat 2.singlechat

Die Homepages zu Orgonakkumulatoren und Orgondecken http://www.orgonakkumulator.de und http://www.orgondecke.de


- ZURÜCK ZUR HAUPTSEITE -

www.orgonstar.de