Orgon Star

Journal und Tagesseite des Wilhelm Reich Institut Europa- Herausgeber Wilhelm Reich OrgonInstitut Deutschland - die Nr. 1 - Ausgabe 314- 22. Oktober 2004

Wir tun das, wovon andere nur träumen

..

Warnstreik bei Opel

Am Donnerstag, dem 14.10. gab der Betriebsrat es bekannt. General Motors will bei Opel Rüsselsheim und Bochum je 4000 Stellen abbauen. Für Bochum bedeutet das die Hälfte der Belegschaft. Die Arbeiter stellten daraufhin die Produktion ein, die erst wieder am Mittwoch aufgenommen wurde. Das Management zeigte sich einlenkend, so wie auch bei Karstadt. Das war auch das Vernünftigste, was man erst mal tun konnte, denn es kriselt überall. Beim Karstadt-, Quelle-, Neckermann-Konzern, Opel, Spar usw.. Deutschland spart. Gelder werden zurückgehalten. Der Benzinpreis ist astronomisch hoch. Die Reichen zahlen, wenn sie überhaupt zahlen, nur 3% Steuern. Bei einem Arbeiter ist das hingegen 40%. Das Hotel Adlon lässt seine Wäsche in Polen waschen, wo die Preise noch billiger sind. Produktionen werden nach Osten verlagert, in Ostdeutschland wird 20% weniger als Lohn gezahlt. Aber besser ist es in Polen. Und nach Polen kommt Asien. Das ist für Deutschland ebenso wie für die USA, die auch ganze Industrien nach China verlagert.

Die die früher einmal bei Opel arbeiteten, die Realgrünen Fischer und Cohn Bendit, haben heute diese Probleme nicht mehr und natürlich hört man heute, wo sie was sagen könnten nichts. Das war auch nicht zu erwarten, aber es zeigt uns erneut, dass Meinungen die Klassenverhältnisse spiegeln. Die paritätische Mitbestimmung, die 1976 eingeführt wurde, ist ausgehöhlt. Der Mensch, bzw. seine Arbeit wird gekauft und am liebsten wieder abgeschoben, wenn sie nicht mehr einträglich ist. Diese Trennung von Leben und Arbeit ist heute eins der größten Probleme. Arbeit ist nicht für die Menschen, sondern die Menschen sollen für andere arbeiten. Eine moderne Sklavengesellschaft, aus der man sich nur schwer befreien kann, wenn überhaupt. Nun diese Verhältnisse sind nicht immer so gewesen, ebenso wie die Menschen nicht immer neurotisch waren. Aber nachdem dieses Prinzip sich erst einmal entwickelt und besonders psychisch verankert hat, wissen wir heute nicht mehr wie wir daraus kommen sollen. Bisherige Versuche haben versagt. Vielleicht sind auch die Verhältnisse nicht genug entwickelt und Konzepte gibt es nicht.

Nach Reich entstand die Neurose dadurch, dass der Mensch sich nach den Wünschen der Produktionsverhältnisse verbiegen musste. Privatheit ist auch heute noch das große Problem in den Wünschen der Menschen. Das trennt sie von einander und bietet den Spekulanten den Raum zu privatisieren. Nun kommt diese Privatisierung paradoxerweise denen zu Gute, den armen Ländern, die bisher das Nachsehen hatten. Deutschland ist einfach zu teuer und zu hoch entwickelt. Doch auch das hat sich gewandelt. 25.000 hochqualifizierte Fachkräfte muss Deutschland einkaufen.

Im kinderunfreundlichen Deutschland gibt es zu wenig Kinder. Deshalb werden die Deutschen möglicherweise auf Dauer aussterben. Das Kapital wird sich auf Dauer möglicherweise aus Deutschland immer mehr verabschieden. Atomkraftwerke, die wir nicht wollen, werden in Russland gebaut werden. Möglicherweise werden Europa und Rest-Russland Partner auf der einen - China und die USA auf der anderen Seite werden. Gesellschaftskonzepte wie Sozialismus oder orgonomischen Soziologie werden Ideologien des 20. Jahrhunderts bleiben. Und wo sucht der Mensch heute? Der eine in der Mystik, der andere auf dem Arbeitsamt.

Arbeitskämpfe können heute wieder wichtig sein, weil Menschen sich der Verantwortung ihres Lebens stellen müssen. Das System ist eben doch noch nicht so perfekt, aber das hat ja wohl jeder geahnt.

Wir jedenfalls solidarisieren uns mit Opelarbeitern und hoffen auf einen erfolgreichen Kampf. Solange es uns die Gesellschaft gestattet werden wir orgonomisch arbeiten. Ob die psychische Gesundheit aus den Gesellschaftskämpfen hervor geht oder gesündere Menschen die Gesellschaft verändern wird, bleibt unklar. Das erstere wird wohl der Fall sein. Doch wenn man orgonomisches Wissen in praktischer Ausübung sucht, wird man es bei uns finden.

.



Orgonenergie und deren Nutzung

www.orgonakkumulator.de

www.orgondecke.de



....

Für mehr Information über das "world wide cloudbusting" bitte auf das Bild klicken

http://ourworld.compuserve.com/Homepages/Jo_Trettin/cloudb~1.htm

.

.

Der Orgon Star wird vom Orgoninstitut Nümbrecht aufs Internet geladen

Technische Leitung Beate Freihold



.

AUFRUF ZUR RETTUNG DER LEBENSENERGIE

Bis in die heutigen Tage wird Wilhelm Reich nicht an den Universitäten gelehrt. Auch leisten die Universitäten keine Forschung in diesem Bereich. Die Forschung wird heute ausschließlich privat geleistet, und was Deutschland betrifft, nur vom Wilhelm Reich Orgoninstitut in Nümbrecht.

Viele Herausforderungen warten auf uns. Die können aber nur gewährleistet werden, wenn unsere Arbeit finanziell unterstützt wird. Damit meinen wir vor allen Dingen größere Beträge, vor allem von Institutionen oder Privatpersonen, die es sich leisten können, und denen diese Geldbeträge nichts ausmachen. Mit 100.000 EUR oder 1.000.000 EUR könnten viele Projekte auf den Weg gebracht werden, die die Forschung betreffen, die die Luft reinigen, zur Begrünung führen, und die uns eine Öffentlichkeitsarbeit in den Medien ermöglichen würde. Die Erstarrung der Lebensenergie Orgon ist für uns eine große Bedrohung. Die Atemluft versorgt uns nicht mehr richtig, unerkannte Krankheiten sind die Folge, letztlich stirbt die Natur und anschließend auch die Atmosphäre. Helfen Sie diesem schleichenden Tod entgegen zu wirken, wenn Sie dies finanziellen Mittel dazu haben.

Helfen Sie dem Leben und fördern Sie das Wilhelm Reich Orgoninstitut Deutschland.

Wilhelm Reich Orgoninstitut Deutschland, Haus Dr. Hermann Trettin, SpreitgerWeg 20, 51588 Nümbrecht, Tel.0049-(0)-2293-1506, Fax. 0049-(0)-2293-4935, e-mail



.

Stündliche To-T Daten von Beate Freihold wie immer auf http://www.trettin-tv.de/orgondaten.htm

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Tagesseite von Joachim Trettin ist ein Service des Wilhelm Reich Orgoninstitut Deutschland http://www.orgoninstitut.de

Orgontraining- "Orgonpraxis" - ein Forschungsprojekt für soziale Berufe

Die Homepage der Wilhelm Reich Gesellschaft Deutschland(WRGD) http://www.wilhelm-reich-gesellschaft-deutschland.de

Die Listen SexPol, DOS-OML International Wilhelm Reich List sind gut auf der Hauptseite zu finden http://www.orgoninstitut.de.

ebenso die chatrooms 1.orgonchat 2.singlechat

Die Homepages zu Orgonakkumulatoren http://www.orgonakkumulator.de und Orgondecken

http://www.orgondecke.de


- ZURÜCK ZUR HAUPTSEITE -

www.orgonstar.de