Orgon Star

Journal und Tagesseite des Wilhelm Reich Institut Europa- Herausgeber Wilhelm Reich OrgonInstitut Deutschland - die Nr. 1 - Ausgabe 319- 31. Oktober 2004

Wir tun das, wovon andere nur träumen

..

Drei neue Nachrichten

1.) Ein Sieg für die Demokratie

Rocco Buttiglione . . . . . . . . . . . . . Jose Manuel Barroso

Zur Wahl zu den neuen EU-Kommissaren unter dem designierten EU-Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso kam es in letzter Minute am Mittwoch, dem 27.10. nicht. Bis zuletzt wollte Barroso den Kommissar Rocco Buttiglione für Inneres und Justiz durchsetzen. Buttiglione, Italiener und Berater des Papstes bezeichnete Homosexualität als Sünde. Er äußerste sich gegen alleinerziehende Mütter, seiner Meinung nach gehörte die Frau an den Kochtopf. Die Kommission wehrte sich gegen eine zu veraltete Form in einem immer mehr zusammenwachsenden Europa neuerer Art. Buttiglione wurde mittlerweile von seinem Chef Berlusconi zurückgezogen.

.

Daniel Cohn Bendit zitierte bei dieser Gelegenheit Mao Tse Tung. Unklar blieb dabei ob er Buttiglione oder Mao selber auf die Schippe nehmen wollte.

.

2.) Mehr Rechte für homosexuelle Paare

Ab dem 1.1.05 gibt es 1. die gesetzliche Möglichkeit zur Stiefkindadoption 2.Möglichkeit ihre Lebensgemeinschaft mit einem Verlöbnis zu untermauern (Verlöbnis ist ein Heiratsversprechen).

SPD, Grüne und die FDP stimmten für die Novellierung des Lebenspartnergesetzes.

2001 trat die erste Fassung in Kraft und wurde 2002 durch das Bundesverfassungsgericht bestätigt. Durch den Bundesrat kann die Fassung nicht mehr verhindert werden, wohl aber die Angleichung an das Erb- und Steuerrecht Bundesjustizministerin Brigitte Zypries begründete im Bundestag die Notwendigkeit der Änderung mit den Worten: "Gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften sind eine Realität in Deutschland. Der rechtliche Rahmen für sie ist anerkannt und wird gelebt"

Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD)

Auch wir vom OrgonInstitut begrüßen diese Liberalisierung. Homosexuelle zu benachteiligen ist unhuman und die Kritik die im Rahmen der Orgonomie an dem Prinzip der Homosexualität von Laien geleistet wird, kommt eher aus dem Bereich der unterdrückten Homosexualität des heterosexuellen Neurotikers. Beurteilung zu Homosexualität aus orgonomischer Sicht gehört hinter die Türen der Therapeuten. Homosexualität darf ebenso wenig diskriminiert werden wie die Heterosexualität in ihrer natürlichen Entwicklung. Deshalb müssen wir beklagen dass Homosexualität von Parteien zwar anerkannt wird, die unneurotisch- natürliche Sexualität der Kinder und Jugendlichen hingegen aber nicht. Dies müsste sich grundlegend ändern, aber die Betroffenen, die Kinder selber werden das wohl kaum einklagen können.

.

Im fast leeren Plenarsaal befand sich auch der Fundamentalist Hans Christian Ströbele (braune Jacke), der zwar die Gesetzgebung für die Homosexualität lächelnd begrüßte, für die fundamentalen sexuellen Rechte der Kinder und Heranwachsenden aber kein politisches Verständnis hat.

.

3.) Donnerstag 28.10.04, ein historischer Tag für Europa

Die Römischen Verträge von 1957, die der Beginn der wirtschaftlichen und politischen Vereinigung der EWG waren, führten jetzt 2004 zum Vertragstext. Regierungschefs unterzeichneten den Vertragstext zur Verfassung, die 2007 ratifiziert werden soll. Die Voraussetzung dafür ist der Verfassungstext.

.

Aus dem Wirtschaftspakt der anfänglichen 6 Staaten ist heute eine politische Größe geworden,

die Europäische Verfassung:

.

Die Gremien dafür sind:

.

Zum 1. Mal wird jetzt ein Präsident und einen Außenminister

Zum Abstimmungsverfahren: 55 % der Mitgliedsstaaten müssen 65 % der Eu Bevölkerung repräsentieren. Für ein Veto benötigt es mindestens 4 Staaten.

Alle 25 Staaten müssen diese Verfassung der Bürger (65%) und der Staaten ( 55%) bestätigen. Der Außenminister fungiert als Sprecher Europas.

So sehr wir dies begrüßen, um so mehr müssen wir wieder daraufhinweisen, das es in dieser Verfassung wohl kaum ein Recht auf selbstreguliertes und sexuell- freies Aufwachsen der Kinder geben wird. Dieser Punkt wird von uns immer wieder erwähnt, weil das repressive sexuelle Aufwachsen zu Neurosen führt, die die Menschen nicht nur unglücklich und krank, sondern auch sozial untüchtig machen. Unsere Kritik muss immer wieder hervorgehoben werden.

Das liegt einfach daran, dass es heute keine einzige politische Institution gibt, die dieses Problem erkannt hat. Deshalb gibt es auch keine Dikussion, die in eine nationale und europäische Verfassung eingebracht werden könnte und deshalb können die Kinder auch in Zukunft vor Neurosen nicht geschützt werden. Wie sagte doch so schön unser Grüner Fraktionsstellvertreter der Grünen im Bundestag Hans Christian Ströbele: Das ist doch nichts für die Bundesregierung.

.

..

.



Orgonenergie und deren Nutzung

www.orgonakkumulator.de

www.orgondecke.de



....

Für mehr Information über das "world wide cloudbusting" bitte auf das Bild klicken

http://ourworld.compuserve.com/Homepages/Jo_Trettin/cloudb~1.htm

.

.

Der Orgon Star wird vom Orgoninstitut Nümbrecht aufs Internet geladen

Technische Leitung Beate Freihold



.

AUFRUF ZUR RETTUNG DER LEBENSENERGIE

Bis in die heutigen Tage wird Wilhelm Reich nicht an den Universitäten gelehrt. Auch leisten die Universitäten keine Forschung in diesem Bereich. Die Forschung wird heute ausschließlich privat geleistet, und was Deutschland betrifft, nur vom Wilhelm Reich Orgoninstitut in Nümbrecht.

Viele Herausforderungen warten auf uns. Die können aber nur gewährleistet werden, wenn unsere Arbeit finanziell unterstützt wird. Damit meinen wir vor allen Dingen größere Beträge, vor allem von Institutionen oder Privatpersonen, die es sich leisten können, und denen diese Geldbeträge nichts ausmachen. Mit 100.000 EUR oder 1.000.000 EUR könnten viele Projekte auf den Weg gebracht werden, die die Forschung betreffen, die die Luft reinigen, zur Begrünung führen, und die uns eine Öffentlichkeitsarbeit in den Medien ermöglichen würde. Die Erstarrung der Lebensenergie Orgon ist für uns eine große Bedrohung. Die Atemluft versorgt uns nicht mehr richtig, unerkannte Krankheiten sind die Folge, letztlich stirbt die Natur und anschließend auch die Atmosphäre. Helfen Sie diesem schleichenden Tod entgegen zu wirken, wenn Sie dies finanziellen Mittel dazu haben.

Helfen Sie dem Leben und fördern Sie das Wilhelm Reich Orgoninstitut Deutschland.

Wilhelm Reich Orgoninstitut Deutschland, Haus Dr. Hermann Trettin, SpreitgerWeg 20, 51588 Nümbrecht, Tel.0049-(0)-2293-1506, Fax. 0049-(0)-2293-4935, e-mail



.

Stündliche To-T Daten von Beate Freihold wie immer auf http://www.trettin-tv.de/orgondaten.htm

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Tagesseite von Joachim Trettin ist ein Service des Wilhelm Reich Orgoninstitut Deutschland http://www.orgoninstitut.de

Orgontraining- "Orgonpraxis" - ein Forschungsprojekt für soziale Berufe

Die Homepage der Wilhelm Reich Gesellschaft Deutschland(WRGD) http://www.wilhelm-reich-gesellschaft-deutschland.de

Die Listen SexPol, DOS-OML International Wilhelm Reich List sind gut auf der Hauptseite zu finden http://www.orgoninstitut.de.

ebenso die chatrooms 1.orgonchat 2.singlechat

Die Homepages zu Orgonakkumulatoren http://www.orgonakkumulator.de und Orgondecken

http://www.orgondecke.de


- ZURÜCK ZUR HAUPTSEITE -

www.orgonstar.de