Orgon Star

Journal und Tagesseite des Wilhelm Reich Institut Europa- Herausgeber Wilhelm Reich OrgonInstitut Deutschland - die Nr. 1 - Ausgabe 330- 13. November 2004

Wir tun das, wovon andere nur träumen

..

Neokonservatismus

Treffen von Mitgliedern des OrgonInstituts am 12.11.04

Eigentlich ist es schade, dass konstruktives Denken sich nach einiger Zeit in sein Gegenteil verkehrt. Gerade das vergangene 20. Jahrhundert brachte uns umfassende tiefe Erkenntnisse. Da war zum einen der dialektische Materialismus, der uns von der Herrschaft der absoluten Philosophie befreite, doch die Idee gepaart mit machthungrigen Menschen führte nur noch mehr dazu Völker zu versklaven.

Da gab es den Ansatz der genialen Psychoanalyse, doch die endete in Theorien über das Schuld und Strafbedürfnis als biologische Anlage, also eines primären biologischen Masochismus. Da gab es die Entdeckung der Genitalität von Wilhelm Reich, aber die Vertreter dieser Theorie schafften das Werk ab. Zuerst trennten sie die Therapie von der Orgonomie ab, dann entfernten sie die Genitaltheorie aus der Therapie.-

Jetzt wissen wir es. Die Menschen wollen geführt werden, die Menschen fühlen sich schuldig, weil sie von Natur aus schuldig sind und die Menschen brauchen die Panzerung um leben zu können. Jetzt geht es nur noch um die richtige Führung, um die Erleichterung in der Therapie, in der man seine grundlegende Schuld bekennen kann, um sich so zu erleichtern und um die richtige Art von Panzerung aufzubauen. Die lernt man dann in den dafür zuständigen Reichtherapien, so will man uns es jedenfalls weismachen.

All das ist ein Eingeständnis von Versagen und ihrer Mystifizierung. Was ist der Grund dafür? Was den dialektischen Materialismus betrifft war die Freiheitsfähigkeit falsch eingeschätzt und es fehlte erheblich viel Wissen an Psychologie. Die, die von der Umverteilung profitieren konnten, besetzten schnell die Positionen- das revolutionäre Denken erreichte das Volk nicht. Die Psychologie blieb in der Kultur stecken. Schuld und Strafe repräsentieren den unterdrückten Menschen und die Psychoanalytiker wollten ihn ebenso wenig befreien wie die Patienten sich selbst. Auch Wilhelm Reich war zu anspruchsvoll. All die Fachbereiche die er ansprach wie Politik, Medizin, Chemie, Physik etc. konnten sich nicht so schnell umstellen. Tragisch jedoch, dass man selbst im Kern von seiner Theorie abrückte. Genitalität ist eben nicht so einfach herzustellen und meist fehlt auch das Umfeld dazu.

Die Basis aller neotherapeutischen Ideen ist die Abtrennung von der Orgonomie und das Unvermögen Genitalität herzustellen. Man sucht eine neue Identität, egal mit welchen Theorien. Gipfel dieser Umorientierung ist aber die Behauptung, der Mensch brauche die Panzerung oder gar die Behauptung Muskelanstrengung wäre bereits die Panzerung. Dies ist nicht nur eine intellektuelle Verdrehung von Reichs Theorie, sie zeigt auch das gar nicht verstanden wurde was Panzerung ist.

Ähnlich verhielt es sich mit Freuds Sublimationstheorie. Da wurde behauptet, dass die Menschen ohne Sublimation nur sexuell wären. Auch das zeigt das Fehldenken der Prinzipien. Hier ist es das Augensegment, das nicht richtig in die Welt integriert ist. Peinlich wird das ganze aber dann wenn gerade die Lockerung des Augensegments die Spezialität solcher Disziplinen sein soll. Man muss kein Professor sein um erkennen zu können, das Menschen die gepanzert sind Angst haben und deshalb auch kein gesundes Denken besitzen.

Heute geht es auch wieder darum was Reich damals über die Falle schrieb. Wie richte ich mich philosophisch und therapeutisch in meiner Falle ein? Hier ist jegliche Vision die Falle zu verlassen verloren gegangen. Folgerichtig muss die reichianische Theorie entkernt werden und nimmt von Reich Abschied.

Folgendes wird dann behauptet. Reichs Sexualtheorie basiert nur auf seinem angeblichen eigenen Sexualmissbrauch in seiner Kindheit,- in diesem Sinne ist seine Sexualökonomie zu beurteilen. - Orgonenergie gibt es nicht als Energie, die biologische Spontangeneration ist falsch etc.. Ich habe ja oft darüber berichtet und will deshalb auch nicht weiter drauf eingehen. Wer erst einmal solche Haltungen eingenommen hat ist auf dem falschen Weg geraten

Alleine die Theorie des Ungepanzertseins kann bei Kindern nicht mehr beobachtet werden, wenn man nicht weiss worum es dabei geht. Und das ist die Tragik.

Neokonservatismus findet man heute überall. Es ist die spezielle Art des Opportunismus meist im gesetzteren Alter. Grundlage ist die tiefe Enttäuschung, dass sich nichts verändert hat und das man in gewisser Weise der Leidtragende ist, vielleicht auch eine Verantwortung fühlt, die man abschütteln will. Ich kann nur hoffen, dass ich niemals dort enden werde. Das individuelle Orgontraining, das jeder echte Orgonom bei sich selber durchführt, zwingt immer wieder zur Auseinandersetzung, wenn es richtig betrieben wird.

.

.



Orgonenergie und deren Nutzung

www.orgonakkumulator.de

www.orgondecke.de



....

Für mehr Information über das "world wide cloudbusting" bitte auf das Bild klicken

http://ourworld.compuserve.com/Homepages/Jo_Trettin/cloudb~1.htm

.

.

Der Orgon Star wird vom Orgoninstitut Nümbrecht aufs Internet geladen

Technische Leitung Beate Freihold



.

AUFRUF ZUR RETTUNG DER LEBENSENERGIE

Bis in die heutigen Tage wird Wilhelm Reich nicht an den Universitäten gelehrt. Auch leisten die Universitäten keine Forschung in diesem Bereich. Die Forschung wird heute ausschließlich privat geleistet, und was Deutschland betrifft, nur vom Wilhelm Reich Orgoninstitut in Nümbrecht.

Viele Herausforderungen warten auf uns. Die können aber nur gewährleistet werden, wenn unsere Arbeit finanziell unterstützt wird. Damit meinen wir vor allen Dingen größere Beträge, vor allem von Institutionen oder Privatpersonen, die es sich leisten können, und denen diese Geldbeträge nichts ausmachen. Mit 100.000 EUR oder 1.000.000 EUR könnten viele Projekte auf den Weg gebracht werden, die die Forschung betreffen, die die Luft reinigen, zur Begrünung führen, und die uns eine Öffentlichkeitsarbeit in den Medien ermöglichen würde. Die Erstarrung der Lebensenergie Orgon ist für uns eine große Bedrohung. Die Atemluft versorgt uns nicht mehr richtig, unerkannte Krankheiten sind die Folge, letztlich stirbt die Natur und anschließend auch die Atmosphäre. Helfen Sie diesem schleichenden Tod entgegen zu wirken, wenn Sie dies finanziellen Mittel dazu haben.

Helfen Sie dem Leben und fördern Sie das Wilhelm Reich Orgoninstitut Deutschland.

Wilhelm Reich Orgoninstitut Deutschland, Haus Dr. Hermann Trettin, SpreitgerWeg 20, 51588 Nümbrecht, Tel.0049-(0)-2293-1506, Fax. 0049-(0)-2293-4935, e-mail



.

Stündliche To-T Daten von Beate Freihold wie immer auf http://www.trettin-tv.de/orgondaten.htm

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Tagesseite von Joachim Trettin ist ein Service des Wilhelm Reich Orgoninstitut Deutschland http://www.orgoninstitut.de

Orgontraining- "Orgonpraxis" - ein Forschungsprojekt für soziale Berufe

Die Homepage der Wilhelm Reich Gesellschaft Deutschland(WRGD) http://www.wilhelm-reich-gesellschaft-deutschland.de

Die Listen SexPol, DOS-OML International Wilhelm Reich List sind gut auf der Hauptseite zu finden http://www.orgoninstitut.de.

ebenso die chatrooms 1.orgonchat 2.singlechat

Die Homepages zu Orgonakkumulatoren http://www.orgonakkumulator.de und Orgondecken

http://www.orgondecke.de


- ZURÜCK ZUR HAUPTSEITE -

www.orgonstar.de