Orgon Star

Journal und Tagesseite des Wilhelm Reich Institut Europa- Herausgeber Wilhelm Reich OrgonInstitut Deutschland - die Nr. 1 - Ausgabe 334- 25. November 2004

Wir tun das, wovon andere nur träumen

..

Wer die Arbeiten Wilhelm Reichs vertreten will, muss einen klaren Standpunkt zur physikalischen Orgonenergie haben und den auch ganz explizit ausweisen können. Von den praktisch arbeitenden Reichianern sind wir, das "Wilhelm Reich OrgonInstitut Deutschland" die einzigen, die das auch durch eine praktische Arbeit - 9 Jahre Messungen der Orgonenergie ausweisen. Mittlerweile ist das OrgonInstitut mit der angeschlossenen Wilhelm Reich Gesellschaft Deutschland die größte praktisch arbeitende Forschungsinstitution zur Orgonomie in Deutschland, die in ihren Ursprüngen auf das Jahr 1969 zurückgeht. Wir sind also nicht nur die Praktiker und Theoretiker der Orgonomie, sondern auch die älteste Institution in Deutschland. Eine Wilhelm Reich Arbeit muss praktisch sein, nur dann kann sie Aussagen machen. Deshalb sind auch alle Aussagen die nicht aus unserem Umfeld kommen, oftmals nicht von praktischem Wert. Oft handelt es sich um Phantasien oder Träume. Weil das bei uns nicht so ist, sind wir als Vertreter der Reichianischen Arbeit die Nr.1

Bericht aus Berlin

Daten To-T 17.- 22.11.2004

Wer die Orgondaten etwas verfolgt, der wird festgestellt haben, dass in einem normalen Medium (d.h. nicht Zentralheizung) die To-T Daten auch im Winter ansteigen und nicht abfallen. Wie mehrfach ausgeführt steigen die To-Daten zwar an, wenn die To-Box von der direkten oder indirekten Sonne angestrahlt wird, aber normalerweise sind sie im Dunkeln und besonders im Winter stärker. So ein Ergebnis erlangt man natürlich nur durch konsequente Forschung und nicht durch eine Eintagsfliegen-Aussage wie "To steigt nur durch Sonnenbestrahlung an". Ich hoffe, dass man unsere Forschung ernst nimmt und sich nicht von Pseudoforschern blenden lässt, die von der wirklichen Ernsthaftigkeit einer Forschung nichts verstehen.

Genauso wird seit Jahrzehnten das Gerücht ausgestreut, Orgonakkumulatoren würden auch DOR (Dealy Orgone Radiation) akkumulieren und wären deshalb unbrauchbar. Dieses Gerücht geht von Generation zu Generation, doch tatsächliche Benutzer von Orgonakkumulatoren haben kaum Probleme mit DOR. Während Tschernobyl, der größten ORANUR-Katastrophe unserer Zeit, war es z.B. in Berlin möglich selbst 20-schichtige Akkumulatoren zu benutzen. DOR kann zwar einen Akkumulator befallen, aber das kommt nur selten vor und zwar dann, wenn Akkumulatoren falsch gebaut sind, wie die nach Demeo und zudem dann an Extremplätzen aufgestellt werden wie Fernsehfunktürme. Der Vorteil eines Originalen-Akkumulators der Orgontechnik ist, dass er auf Steinbasis erstellt wird. Wer solche Akkumulatoren in der Stadt hat wird auch kein Problem mit DOR bekommen. In der Wohnung in der wir in Berlin messen steht ein solcher 20-schichtiger Akkumulator und die Daten sind wirklich ausgezeichnet, also keine Spur von DOR, obwohl vor dem Haus eine U-Bahnlinie langläuft.

Auch in diesem Winter waren die Werte besser als im Sommer, trotz Belastung der vielen Kohlefeuerungen in diesem Stadtteil. Im Durchschnitt waren die Werte jetzt im Winter doppelt so gut als im Sommer und das halten wir auch für normal. Gemessen wurde in einem halbdunklen Raum, in den keine Sonne fällt.

Die Werte stiegen bis 0,4 Grad (selbst zu meinem Erstaunen) und das ist ein recht guter und realer Wert. Hier im Orgoninstitut messen wir in einem Erdschacht, in den überhaupt keine Sonne fällt. Bei der jetzigen Ablesung um 2 Uhr nachts am 25.11. zeigte das To-T einen Wert von 0,6 Grad bei einer Außentemperatur von 0 Grad. Das entspricht den 4 Grad aus Berlin, denn hier auf dem Land sind die Werte immer etwas besser.

Ohne das vorschnelle Aufgeben der Reichianer bezüglich der Anerkennung einer physikalischen Orgonenergie hätten wir wahrscheinlich niemals so konsequent geforscht. Somit sind wir denen zu Dank verpflichtet, die nicht so fleißig waren und dafür schnelle populäre Antworten geben wollten. Unsere Studien sind heute die aktuellsten in der Orgonomie und mancher Orgonom wäre gut beraten erst einmal zu forschen, bevor er auf dem Gebiet von Orgon, Dor und dem Orgonakkumulator Aussagen machen will.

Hier nun die Protokolle aus Berlin.


Die Daten aus Berlin 17.11.04

Die 1. Messung im Kalten bei Regen um 8 Uhr morgens: T= 10,6 To= 10,6 To-T= 0

2. Messung .............................................24 Uhr abend: T= 18,5 To= 18,8 To-T= 0,3

Guter Wert für Berlin !!!

Abgelesen wurde von Regine

===============================================================

Orgondaten aus Berlin 18.11.04

Orgonenergetisch war Berlin im Winter immer recht schwierig. Viel Kohleöfen, die Orgonenergie schaffte es oftmals nicht so recht, das optimal zu reinigen, obwohl ORACS konnte man trotzdem gut benutzen.

Über Orgonmessungen wurde ja Anfang der 90ger viel gesprochen, doch richtig gemessen wurde ja nur bei uns.

Unsere Räume in Berlin haben Kachelöfen. Bei Zentralheizung steigt im Winter der T-Wert über den To-Wert. In Berlin ist das jedoch bei der Kohlebefeuerung nicht der Fall.

Im ungeheizten Zustand lagen wir gestern bei etwa 10 Grad Innentemperatur. Heute sind es 20.

Während der Wert TO-T gestern während des Regens bei Null stand, liegt er heute erheblich im Plus.

Gemessen wurde heute von Regine 2 x. To-T

07 Uhr....T= 20,3....To= 20,5....To-T= 0,2

22 Uhr....T= 20,3....To= 20,7....To-T= 0,4

Das Plus von 0,4 ist für eine solche Grosstadt wie Berlin mehr als gut.

Sonne gab es heute keine, weder draußen und schon gar nicht drinnen-, also an der immer postulierten Sonnenerwärmung kann's wohl kaum liegen.

Zur Wetterlage: Schon am frühen morgen um 7 Uhr meldete das Berlinradio RS 94,3 anhaltenden Regen und Stürme für Berlin und Brandenburg, sowie ein Absacken der Temperatur von 11 auf 5 Grad. 2 x mal war ich an diesem Tag draußen, morgens um 8 und nachmittags um 17 Uhr. Es wurde nicht kälter und der Regen blieb auch aus. Aber möglicherweise ändert sich das morgen. Dann ist das Atlantiktief genau über Deutschland. Schnee und Regen sind wieder angesagt, sowie das Fallen der Temperatur.

===============================================================

Orgondaten, Freitag, 19. November

Der Sturm hat uns in Berlin verschont. Eisglatt war es im Norden und windig im Süden. Schnee fiel im Harz und Nümbrecht (OrgonInstitut) ist auch wieder weiss.

Die Daten

14 Uhr....T= 18,9....To= 19,1....To-T= +0,2

24 Uhr....T= 19,2....To= 19,5....To-T= +0,3

Es wird um 17 Uhr 30 dunkel. Die To-T-Differenz ist jedoch in der Nacht höher. So ist es auch meist in Nümbrecht bei der Messung im Schacht.

===============================================================

Orgondaten aus Berlin 20.11.04

Heute war der Himmel über Berlin düster. Viele schwarze Wolken. Trotzdem, die Orgondaten waren positiv.

14 Uhr....T= 18,6....To= 18,8....To-T= 0,2

20 Uhr....T= 18,3....To= 18,5....To-T= 0,2

+0,2 Grad mittags und abends. Regen gab es nicht.

===============================================================

Die Orgondaten aus Berlin vom 21.11.04

14 Uhr....T= 19,7....To= 20,0....To-T= 0,3

03 Uhr....T= 19,5....To= 19,8....To-T= 0,3

Die Temperatur sank geringfügig in der Nacht. Auf die To-T Differenz hatte das keinen Einfluss. To-T betrug in beiden Fällen +0,3, ein wirklich guter Wert für Berlin

===============================================================

Die letzten Orgondaten aus Berlin, Montag 22.11.2004

Gestern morgen gegen 4 Uhr schneite es leicht in Berlin.

Die Daten

15 Uhr....T= 18,3....To= 18,5....To-T= 0,2

02 Uhr....T= 19,2....To= 19.6....To-T= 0,4

Plus 0,4 trotz Nieselregen in Berlin ist ein sehr guter Wert, fast schon unglaublich, aber wahr. Die Nachtwerte der letzten beiden Tage wurden von mir J-.T. abgelesen. Alle anderen Werte wie immer von Regine Weller. In Nümbrecht wurden die stündlichen To-T Werte weiter von Beate Freihold aufgezeichnet.

===============================================================

Noch einmal allerletzte Daten aus Berlin vom Dienstag 23.11.04

13 Uhr....T= 18,3....To= 13,5....To-T= 0,2

0,2 Grad scheinen der typische Wert zur Zeit zu sein, trotz schwarzer Wolken. Auch hier liegen die Werte im Winter höher als im Sommer. Wir fahren jetzt umgehend zum Flughafen, um unseren Flieger nicht zu verpassen sowie bei der Anreise. Daten aus Berlin gibt es wieder im Dezember. Mal sehen, wie die dann sind. Eo-E-Daten gibt es ab morgen wieder vom OrgonInstitut Nümbrecht. Allerdings dann wieder auf dem Orgonstar www.orgonstar.de in der Zusammenfassung 1.- 15. November 2004


Lebendige Orgonomie in Deutschland ist die Fortsetzung der Sexuellen Revolution der SexPol, die in Berlin 1967 ihren Ausgang nahm

Erstes Opfer der Auseinandersetzung mit dem Kampf für ein neues Leben in der BRD wurde der Student Benno Ohnesorg. Er wurde von einem Polizisten bei der Anti-Schah-Demonstration erschossen, als die Polizei nach der Leberwursttaktik (in die Mitte stechen und nach außen quetschen) die Demonstranten in die kleine "Krumme Strasse" trieb. Er war das erste Opfer, andere folgten. Heute scheint es vergessen zu sein, dass einst ernsthafte Menschen für eine neue Gesellschaft ihr Leben lassen mussten. Zu dieser neuen Gesellschaft gehört auch das Wissen um die Freiheit des orgonotischen Ausdrucks, insbesondere des Orgasmus. Orgastisch impotente Menschen bekämpften schon damals Reich und die Orgonomie heute. Eine Studie die an der Charité erstellt wurde und die über Focus TV am Sonntag 21.11. in die Öffentlichkeit kam besagt, dass 90 % der Frauen ihren Orgasmus nur vortäuschen. Bezüglich der Theorien Wilhelm Reichs ist das Problem hier sofort zu erkennen.

Krumme Straße 66, der Ort an dem Benno Ohnesorg am 2. Juni 1967 erschossen wurde

.



Orgonenergie und deren Nutzung

www.orgonakkumulator.de

www.orgondecke.de



....

Für mehr Information über das "world wide cloudbusting" bitte auf das Bild klicken

http://ourworld.compuserve.com/Homepages/Jo_Trettin/cloudb~1.htm

.

.

Der Orgon Star wird vom Orgoninstitut Nümbrecht aufs Internet geladen

Technische Leitung Beate Freihold



.

AUFRUF ZUR RETTUNG DER LEBENSENERGIE

Bis in die heutigen Tage wird Wilhelm Reich nicht an den Universitäten gelehrt. Auch leisten die Universitäten keine Forschung in diesem Bereich. Die Forschung wird heute ausschließlich privat geleistet, und was Deutschland betrifft, nur vom Wilhelm Reich Orgoninstitut in Nümbrecht.

Viele Herausforderungen warten auf uns. Die können aber nur gewährleistet werden, wenn unsere Arbeit finanziell unterstützt wird. Damit meinen wir vor allen Dingen größere Beträge, vor allem von Institutionen oder Privatpersonen, die es sich leisten können, und denen diese Geldbeträge nichts ausmachen. Mit 100.000 EUR oder 1.000.000 EUR könnten viele Projekte auf den Weg gebracht werden, die die Forschung betreffen, die die Luft reinigen, zur Begrünung führen, und die uns eine Öffentlichkeitsarbeit in den Medien ermöglichen würde. Die Erstarrung der Lebensenergie Orgon ist für uns eine große Bedrohung. Die Atemluft versorgt uns nicht mehr richtig, unerkannte Krankheiten sind die Folge, letztlich stirbt die Natur und anschließend auch die Atmosphäre. Helfen Sie diesem schleichenden Tod entgegen zu wirken, wenn Sie dies finanziellen Mittel dazu haben.

Helfen Sie dem Leben und fördern Sie das Wilhelm Reich Orgoninstitut Deutschland.

Wilhelm Reich Orgoninstitut Deutschland, Haus Dr. Hermann Trettin, SpreitgerWeg 20, 51588 Nümbrecht, Tel.0049-(0)-2293-1506, Fax. 0049-(0)-2293-4935, e-mail



.

Stündliche To-T Daten von Beate Freihold wie immer auf http://www.trettin-tv.de/orgondaten.htm

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Tagesseite von Joachim Trettin ist ein Service des Wilhelm Reich Orgoninstitut Deutschland http://www.orgoninstitut.de

Orgontraining- "Orgonpraxis" - ein Forschungsprojekt für soziale Berufe

Die Homepage der Wilhelm Reich Gesellschaft Deutschland(WRGD) http://www.wilhelm-reich-gesellschaft-deutschland.de

Die Listen SexPol, DOS-OML International Wilhelm Reich List sind gut auf der Hauptseite zu finden http://www.orgoninstitut.de.

ebenso die chatrooms 1.orgonchat 2.singlechat

Die Homepages zu Orgonakkumulatoren http://www.orgonakkumulator.de und Orgondecken

http://www.orgondecke.de


- ZURÜCK ZUR HAUPTSEITE -

www.orgonstar.de