Der Orgonakkumulator nach Wilhelm Reich

Ein Klassiker erneut zum Verkauf

Das Buch der Orgonakkumulator nach Wilhelm Reich war das erste umfassende Buch zur richtigen Konstruktion des Orgonakkumulators und erschien 1981. Es basierte auf den Informationen von Dr. Walter Hoppe, einem direkten und hochgeachteten Mitarbeiter Wilhelm Reichs und wurde persönlich von Hoppe an Joachim Trettin, weitergegeben.


Anfang der 80er Jahre fing Trettin zusammen mit Freunden in einem kleinen Raum von Beate Freihold in Berlin an, kontinuierlich Orgonakkumulatoren herzustellen. Natürlich war es unser Interesse die richtige Konstruktion öffentlich zu machen, zumal ein Mitarbeiter des Kollektivs jahrelang im Verlagswesen eines Freundes von Trettin gearbeitet hatte. Die Fotos die für dieses Buch zu diesem Zweck hergestellt wurden, zeigen Joachim Trettin, Beate und Konstanze Freihold während der Arbeit an der Konstruktion der Orgonakkumulatoren.


Das Buch enthält Maße zur Konstruktion und Kommentare inspiriert durch Dr. Reichs Originalschrift "the orgone accumulator, it´s scientific and medical use". Obwohl über 25 Jahre verschiedene andere Bücher zur Konstruktion und Nutzung erschienen sind, ist dieses Buch wohl das Beste und genaueste seiner Art, inspiriert durch den echten Wunsch der Öffentlichkeit den Reichschen Orgonakkumulator nahe zu bringen, und wurde immer wieder angefordert.
Nach der Teilung des Kollektivs 1990 übernahm der Teil des heutigen Wilhelm Reich OrgonInstituts einen Grossteil der verbliebenen Auflage, vertreibt das Buch bis heute und stellt auch diesen Orgonakkumulator-Typ selber her. In den USA werden heute Orgonakkumulatoren genau nach dieser Konstruktion hergestellt.


Joachim Trettin brachte den Orgonakkumulator wieder zurück nach Amerika. So wie auch Dr. Hoppe veränderte er nichts an dem Material, sodass diese Konstruktion wirklich original ist und den Geräten entspricht mit denen Dr. Reich seine Forschung durchführte.

Der Orgonakkumulator

nach Wilhelm Reich

Buch 18,- EUR

Konstruktionsanleitung, Theorie und Praxis . . . .

Mit 63 Fotos, 122 Seiten

18,- EUR zuzüglich Versand und Nachnahmegebühr. Bestellungen werden nur per Nachnahme verschickt.

e-mail: orgonteam@orgoninstitut.de


_________________________________________________________

Wilhelm Reich OrgonInstitut Deutschland

Orgontechnik Trettin/ Freihold, Spreitger Weg 20, 51588 Nümbrecht

Tel: 02293/ 1506, Fax: 02293/ 4935

e-mail: orgonteam@orgoninstitut.de

Beate Freihold in einem von der Orgontechnik des Wilhelm Reich OrgonInstitut Deutschland hergestellten Orgonakkumulator

www.orgonakkumulator.de